20 Zoll DBS Räder auf DB 9 Volante

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
EIN WL 9
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:52

20 Zoll DBS Räder auf DB 9 Volante

Beitrag von EIN WL 9 »

Hallo!
Ich wollte mich als neues Mitglied vorstellen .Bin seit kurzem Besitzer eines DB 9 Volante auf dem Fahrzeug sind die DBS Räder in 20 Zoll mit der Bereifung 245-35/20 und 295-30/20 montiert aber nicht eingetragen.Hat jemand von euch vielleicht eine Kopie von der Eintragung dieser Räder und könnte sie mir zur verfügung stellen.
Vielen Dank im voraus Werner
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: 20 Zoll DBS Räder auf DB 9 Volante

Beitrag von Schmiermax »

Kann es sein dass die 20" Reifengrößen nur in der Zulassungsbescheinigung nicht eingetragen sind aber im Rahmen der Fahrzeug-ABE zugelassen und in der vollständigen CoC aufgeführt sind?

Was steht in der Betriebsanleitung bez. Räder- und Reifengrößen?
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: 20 Zoll DBS Räder auf DB 9 Volante

Beitrag von Superman »

Hallo Werner,

da diese Rad- Reifenkombination bei späteren DB9 den Standard darstellte wird sie in der Regel vom TÜV/DEKRA problemlos nachgetragen.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten