Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Schmiermax »

Lionel hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 16:18 Hmm, ich glaube ja nicht, dass die aktuell verbauten das in meiner AM Werkstatt bei Wechsel überleben werden.
Heißt das, die AM (Vertrags-)Werkstatt ersetzt Bremsscheiben und Beläge an dem Auto und Du stellst dafür die Teile zur Verfügung?

Die Schleifkontakte wiederzuverwenden ist kein Hexenwerk, vorausgesetzt natürlich sie sind noch intakt.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Lionel »

Das ist der/mein Plan.
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von reschmi »

James.Bond.006 hat geschrieben: Mi 8. Okt 2014, 15:57 Hallo Frank,

die BOSCH Aerotwin Scheibenwischer A088S (Länge 650mm und 500mm) kommen nur an Fahrzeugen zum Einsatz, die ab Werk die Aerotwin Scheibenwischer verbaut haben ( V8V, V12V, DB9, DBS). Für Fahrzeuge mit den "alten, normalen" Wischerblättern gibt es folgende Möglichkeiten:

- BOSCH AR801S ( Länge 650mm + 530mm), bei diesen Aerotwin Retro Wischern handelt es sich um die neue Generation von Aerotwin Wischern, die jedoch auf das "alte" Befestigungssystem passen, daher der Name Retro- Wischer.

- BOSCH 611S (Länge 650mm + 530mm), normale "alte" Wischerblätter mit Spoiler

Da ich die "alten" Wischer auf dem V8V nicht selbst ausprobiert habe, mein V8V ist EZ 2012, gilt dieser Tip unter Vorbehalt, ich würde im ersten Anlauf einmal messen, wie lang die Wischerblätter sind, wenn das mit 650mm und 500mm oder 530mm hinkommt, zu einem Boschdienst fahren, oder einer Werkstatt mit gut sortierter BOSCH Wischerblätter-Verkaufswand und mir die ersten dort holen. Da kann man ausprobieren, aber ich denke die Nummern sollten hinkommen.
Wenn Du erfolgreich warst, kann Du ja hier schreiben, welche der "alten" Wischer die richtigen sind.

Viele Grüße
James.Bond.006
Nur zu meiner Rückversicherung...

Das heißt, daß die Fahrzeuge ab MY 2012 (auch DB9 & DBS) ab Werk mit Bosch Aerotwin ausgerüstet waren?
Entsprechen die Teile CG43-17B437-AA und CG43-17528-AA den Bosch Aerotwin mit 650 und 500mm?

Lieben Dank!
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von James.Bond.006 »

Was AM ab Werk verbaut kann ich Dir nicht sagen, ich glaube die originalen hatten keinen
Herstelleraufdruck oder Einprägung aber die BOSCH passen in jedem Fall perfekt.

Beste Grüße
James.Bond.006
burni muenchen
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:04

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von burni muenchen »

Servus J.B. 006
Frage: Passen die von Dir empfohlenen Warnkontakte

6G33-2D009-AB Warnkontakte Hinterachse
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... f=fulltext

4G43-2L507-AB Warnkontakte Vorderachse
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... f=fulltext

1:1 beim V8V 4.7
Stecker?
Länge der Kabel?
Danke für Info
Burni/münchen

P.S. Fahre vorne und hinten EBC Red. Top Beläge mit Biss ohne Quietschen!
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von James.Bond.006 »

Hi burni,

da die Kontakte für Aston Martin Modelle angeboten und verkauft werden, sollten die auch passen. Nach den mir vorliegenden Unterlagen gibt es bei AM nur eine Version jeweils für VA und HA und die passen auf folgende Modelle:

DBS V12
Rapide
V12 Vantage
V8 Vantage
Virage
V12 Zagato
Vanquish (2012+)
DB9
One-77


Beste Grüße
James.Bond.006
burni muenchen
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:04

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von burni muenchen »

Hi J.B. 006.
Ich danke Dir für deine kompetente Auskunft
Gruss
Burni
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Chefkoch1988 »

Ich habe gerade ungelogen Original Brembo Bremsbeläge P02003 für die Hinterachse vom Vantage für 33 Euro geschossen. Manchmal lohnt sich eine sehr intensive Google-Suche und man findet einen deutschen Anbieter mit sehr günstigem Preis.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Monteverdi »

Chefkoch1988 hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 21:31 Ich habe gerade ungelogen Original Brembo Bremsbeläge P02003 für die Hinterachse vom Vantage für 33 Euro geschossen. Manchmal lohnt sich eine sehr intensive Google-Suche und man findet einen deutschen Anbieter mit sehr günstigem Preis.
. . . . wie geht das -lass uns teilhaben - Danke!
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Chefkoch1988 »

Monteverdi hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 22:37
Chefkoch1988 hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 21:31 Ich habe gerade ungelogen Original Brembo Bremsbeläge P02003 für die Hinterachse vom Vantage für 33 Euro geschossen. Manchmal lohnt sich eine sehr intensive Google-Suche und man findet einen deutschen Anbieter mit sehr günstigem Preis.
. . . . wie geht das -lass uns teilhaben - Danke!
Ich bin ehrlich gesagt noch skeptisch. Hab die Teile durch Zufall auf Amazon gefunden. Laut denen sind noch 7 Stück verfügbar, laut der Webseite des Anbieters sind sie ausverkauft. Ich muss mal bis morgen abwarten, ob ich eine Versandbestätigung bekomme.

Leider hat sich bisher meine Suche nach einer Alternative als erfolglos herausgestellt. Überall sind die passenden Teile nicht auf Lager. Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle in Deutschland, wo man nicht 300 Euro für einen Hinterachsen-Satz zahlt?
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Antworten