Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo James Bond 007,

Bremsen erneuern ist vom Zeitaufwand kein so großes Thema. Vielleicht ist AM St.Gallen für Dich eine Alternative.

Die hohe Rechnung bei der Bremsenwartung kommt über die abgehobenen ET-Preise.

Mein Vorschlag: Teile in England kaufen z.B. HWM Aston Martin mit 10% bis 15% Rabatt ( mit Ausnahme der Bremsbbeläge, Hella / Pagid oder Textar sind in BRD günstiger) und hier bei einem freundlichen AM-Dealer einbauen lassen. (natürlich vorher mit dem freundlichen abklären)
Lass Dich von HWM beraten ob Du noch Kleinteile benötigst, die mir jetzt gerade nich einfallen....:-)

Ich glaube nicht, dass für kompletten Wechsel von Scheiben und Belägen mehr als 3 Sunden auf der Rechnung stehen.

Anderer Vorschlag, da es sich um eine ganz normale 4- bzw. 6-Kolben Anlage von Brembo handelt, das kann auch jeder Mechaniker machen, der an
Porsche oder AMG oder BMW M-Modellen Bremsen machen kann, vorausgesetzt er bekommt von Dir die Detailinfos zu dem Erneuern von Schrauben (Bremssattel an Fahrwerk) und korrektes Drehmoment !

Hier kannst Du schon mal nachsehen was die Teile in etwa kosten......aber HWM ist vermutlich günstiger.

http://www.scuderiacarparts.com/carpart ... parts.html


Viele Grüße
James.Bond.006
Zuletzt geändert von James.Bond.006 am Mo 18. Mai 2015, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
James Bond 007
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 20:10

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von James Bond 007 »

Hallo J.B 006

Danke für deine Tips und werde mal in Österreich alles machen lassen. Mein grösstes problem ist nämlich das ich fast nie in München bin und ich nicht die Zeit habe verschiedene Mechaniker zu kontaktieren oder besuchen.

Wenn ich das Gefühl habe Preis Leistung stimmt bin ich schon zufrieden und beim nächsten mal werde ich mir die Mühe machend mal die Teile in UK bestellen.

Den Mechaniker des Vertrauens zu finden wirst du sicher auch nicht so schnell gefunden haben.

Finde es echt Cool was man hier für Super Kommentare findet und bekommt. Am bestens wärs wenn ein AM Mechaniker im Umkreis München dabei wäre.. :-)

Lg
J.B
AMWolf
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:22

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von AMWolf »

Hallo an alle,

habe in der vorigen Woche an meinem V8 S SP 10 BJ. 2013 nach 30.000 km bei AM Kronberg die Bremsbeläge hinten wechslen lassen:

Material: 662,77 €
Lohn: 135,20 € ( 0,8 Std )

Gesamt: 797,97 €
Mwst: 151,61 €

Total: 949,58 €

Nicht ganz billig, aber der Espresso ist gut.

Grüße aus dem sonnigen Saarland!
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Monteverdi »

AMWolf hat geschrieben:Hallo an alle,

habe in der vorigen Woche an meinem V8 S SP 10 BJ. 2013 nach 30.000 km bei AM Kronberg die Bremsbeläge hinten wechslen lassen:

Material: 662,77 €
Lohn: 135,20 € ( 0,8 Std )

Gesamt: 797,97 €
Mwst: 151,61 €

Total: 949,58 €

Nicht ganz billig, aber der Espresso ist gut.

Grüße aus dem sonnigen Saarland!

. . . 800,-€ (nur Mat.) für die hinteren Beläge - sind die so speziell ;)

Grüße!

Monteverdi
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von harvensaenger »

Der Preis ist frech,Koch's Garage nimmt für Beläge mit Montage hinten ca 350 €uronen,verdienen sollen Sie ja auch ruhig alle was,
aber mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben. :evil:
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von harvensaenger »

Da kann ich mich total drüber aufregen,da Spende ich lieber 500.- der Kinderkrebshilfe, anstatt mich über einen Automaten Cappucino zu freuen :shock:
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von bellarosso »

AMWolf hat geschrieben:Hallo an alle,

habe in der vorigen Woche an meinem V8 S SP 10 BJ. 2013 nach 30.000 km bei AM Kronberg die Bremsbeläge hinten wechslen lassen:

Material: 662,77 €
Lohn: 135,20 € ( 0,8 Std )

Gesamt: 797,97 €
Mwst: 151,61 €

Total: 949,58 €

Nicht ganz billig, aber der Espresso ist gut.
Ich glaube ich muss hier einmal Bezugsquellen für die Standardbremsbeläge von Brembo mit Pagid 4-2-1 Belag einstellen. Für das Geld bekommst Du fast zwei Komplettsätze für VA/HA. Haben bestimmt noch den Belagssensor getauscht...
Beste Grüße,
Matt
AMWolf
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:22

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von AMWolf »

Hallo an alle,

Bezugsquellenangaben für entsprechende Alternativen wären sicherlich hilfreich.

Bedauerlich erscheint allerdings, dass so manchem in diesem Forum das Verständnis für eine gewisse Ironie abhanden gekomen scheint ( ich spende im übrigen trotz Espresso und hoher Rechnung ).

Hier die Aufschlüsselung der Materialkosten:

Beläge: 466,64 €
Befestigungssatz: 107,82 €
Warnkontakte: 80,52 €
Clips: 0,48 €
Aerosol: 7,31 €

Gesamt: 622,77 € zzgl. Mwst.

Der Stundensatz in Höhe von 201,- € brutto erscheint mir im übrigen noch vertretbar.

Grüße aus dem bewölkten Saarland!
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von harvensaenger »

Nein nein,AMWolf,das sollte absolut kein persönlicher Angriff sein o.ä. :) ,da schlittert man auch eher so rein...von wegen Bremsen hinten müssten aber auch...bla bla,wäre mir genauso gegangen,ich konnte mich vorher noch informieren weil die Kupplung der Service und die Belege hinten
bekanntermassen anstanden,für das Package wären beim freundlichen ca. 6000.- aufgerufen worden.Beim Koch waren es am Ende 2000 weniger,
auch nicht billig,schon klar aber dann müsste man eben einen Golf fahren.
Die rundum Bremsen Besohlung incl.Scheiben für einen ordinären 3 Ltr. Touareg liegt auch schon bei fast 2500 Euro,hatte ich gerade :?
James Bond 007
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 20:10

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von James Bond 007 »

Gibt es so eine Werkstatt wie die Kochs Garage auch in der nähe von München?

Danke
JB
Antworten