Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Monteverdi »

Ist zwar für die VA, aber dennoch:

https://www.ebay.de/itm/Brembo-Bremsbel ... 3593696278
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Chefkoch1988 »

https://www.ebay.de/itm/BRAKE-PADS-SET- ... 2749.l2649

Ich habe gestern Abend dann doch die im angegebenen Link geordert. Falls die Bremsbeläge von Brembo tatsächlich kommen sollten, gebe ich diese hier im Forum für das gleiche günstige Geld ab. Ich halte euch auf dem laufenden.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Chefkoch1988 »

Was sagt man dazu? Gerade die Versandbestätigung von Amazon gekommen. Wenn das wirklich die passenden Beläge von Brembo sind fresse euch einen Besen :lol:
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Chefkoch1988 »

Zu früh gefreut. Musste die Beläge zurückschicken. Obwohl die Artikelbezeichnung korrekt war, bekam ich welche für einen Opel Vectra oder Corsa :lol:
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Skai
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 10:30
Wohnort: Friedrichshafen und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Skai »

Moin,

möchte bei meinem Vantage V8 EZ 2016 die hinteren Bremsbeläge wechseln. Hat einer einen Tipp, wo ich dazu passende Infos finde?

Danke für die Mühe..

Grüße
Kai
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Kai,

brauchst Du das Material um die Bremsbeläge zu erneuern,da kann ich Dir gerne weiterhelfen, oder eine Anleitung wie es geht ?

Viele Grüße
James.Bond.006
Skai
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 10:30
Wohnort: Friedrichshafen und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Skai »

Hallo James,

sehr gerne. Bremsbeläge hab ich schon oft gewechselt, allerdings noch nie bei meinem Aston. Was mir fehlt, ist sozusagen das komplette Spektrum: Welche Beläge bestelle ich? Braucht's Spezialwerkzeug oder reicht standard-Werkzeug aus? Eine Anleitung würde die Arbeit gewiss erleichtern.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Liebe Grüße
Kai
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Kai,

die Bremsbeläge an der HA sind kein großes Problem, Du benötigst einen Durchschläger / Splintentreiber mit passendem Durchmesser um die Stifte aus der Verankerung zu schlagen
https://www.amazon.de/GEDORE-316-D-Spli ... B01JDVIHJC

und ein Bremskolbenrücksetzwerkzeug um die Kolben zurück zu drücken. Also nichts wirklich spezielles.
https://www.amazon.de/Universal-Bremsko ... op?ie=UTF8

- Bremsenreiniger
- Bremsenpaste / Anti Quietsch Paste wurde hier scon mal erwähnt:

https://www.aston-martin-forum.de/viewt ... ube#p13485

Werkzeug um das Auto anzuheben und die Räder abzuschrauben / anzuschrauben setze ich mal voraus, also auch einen Drehmomentschlüssel mit min. 200Nm auf der Scala.

An Ersatzteilen benötigst Du

- Bremsbeläge
- Stifte / Federblech-Satz
- Verschleißanzeiger

Material kostet bei AM rund EUR 800,--

Ich kann Dir das komplette Material für EUR 330,-- incl. Versand anbieten.

Und Du solltest Dir darüber im klaren sein, dasss Du an einem 290km/h schnellen Auto arbeitest, da sollte man schon wissen was man macht, wenn man an der Bremse arbeitet.

Wenn Du mir eine eMail Adresse sendest, kann ich Dir das 950 Seiten starke originale AM Reparaturhandbuch zukommen lassen, da kannst Du alles noch einmal nachlesen. Buch ist auf ENGLISCH !

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von Chefkoch1988 »

Momentan gibt es die originalen Pagid Bremsbeläge auf kfzteile24.de. Meine Beläge an der HA waren durch und da hat sich das sofort angeboten. Verschleißsensoren habe ich bei astonmartinbits.com bestellt, wurden in drei Tagen mit FedEx aus GB geliefert und waren auch viel viel günstiger als die gleichen auf kfzteile24.de.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !

Beitrag von harvensaenger »

Kfzteile24 sind Verbrecher,bieten einem zig Prozente persönlichen Rabatt an,aber verklingeln ihre Klamotten dann nochmal 10 oder 15 % günstiger auf eBay wenn man mal nachsieht. :roll:
Wenn man sich schon auf solche Plattformen einlässt ,habe ich mit Autodoc bessere Erfahrungen gemacht.
Frage,musstest du die Verschleiß Sensoren tauschen?Hattest Du sie (angefahren)?
Der Tausch ist ja nicht immer zwingend Pflicht wenn du die Beläge nicht komplett runtergeraspelt hast.
Antworten