Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !
Moderator: Aston Martin
- harvensaenger
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Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !
Aron Koch ist ehemaliger Aston Martin (Schrauber) über Zwölf Jahre lang und macht eigentlich alles was Englisch ist Jag.Range etc.
würde mir für Dich wünschen das du in München jemand findest,aber tröste Dich ich muss auch fast 300 Km.zu ihm fahren
würde mir für Dich wünschen das du in München jemand findest,aber tröste Dich ich muss auch fast 300 Km.zu ihm fahren
Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !
braucht man 1 oder 2 Warnkontakte pro Achse?
- James.Bond.006
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- Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08
Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !
Es werden pro Achse 2 Warnkontakte benötigt, also an jedem Bremssattel einer !bond-alex hat geschrieben:braucht man 1 oder 2 Warnkontakte pro Achse?
Kannst Du z.B.hier kaufen:
6G33-2D009-AB Warnkontakte Hinterachse
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... f=fulltext
4G43-2L507-AB Warnkontakte Vorderachse
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... f=fulltext
Viele Grüße
James.Bond.006
Zuletzt geändert von James.Bond.006 am Fr 12. Feb 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
- bellarosso
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Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !
Ich habe die Warnkontakte bei mir abgeknippst. Das geht problemlos, die Warnkontakte arbeiten auf Basis "closed-circuit", d.h. einfach beide Kabel verdrillen, Schrumpfschlauch drüber, fertig. Damit ist das Steuergerät befriedet und gibt keine Warnmeldung mehr aus. Bei dem offenen Felgendesign, schaut man sowieso völlig "easy" auf die Beläge...
Beste Grüße,
Matt
Matt
Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !
http://www.schuttenbach-automobile.de/James Bond 007 hat geschrieben:Gibt es so eine Werkstatt wie die Kochs Garage auch in der nähe von München?
Danke
JB
Nie selber ausprobiert, nur mal gesprochen. Er hat ja vor Jahren offiziell Aston Martin gemacht, und angeblich hat er immer noch Spezialisten in der Werkstatt. Preiswerter als AM München, Stundensatzmäßig.
LG
Frank
Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !
Bei mir werden die Tage die Textar an der HA verbaut. Werde mal berichten wie sich die Dinger akustisch verhalten ...
Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !
Moin!
Was sind denn die kostenmäßig "interessanten" Komponenten die in UK bestellt werden sollten? Hier (bei mir) geht es um die VA meines N420 (als "kleine" Bremse)
2 x Scheiben VA => eher UK!
2 x Pack Beläge => eher in D? Wobei ich an der VA durchaus die originalen nehmen würde.
2 x Warnkontakt => eher UK?
Das ganze "Kleinzeug" reißt es nicht raus, oder?
Oder doch direkt ein Komplettset in UK bestellen?
Ich antworte mir mal selber zu den Textar an der HA. Tun ihren Dienst ganz gut und überwiegend quietschfrei. Manchmal muss ich nach Blümchepflückerfahrten ein wenig stärker in die Eisen und dann ist alles wieder gut.
Was sind denn die kostenmäßig "interessanten" Komponenten die in UK bestellt werden sollten? Hier (bei mir) geht es um die VA meines N420 (als "kleine" Bremse)
2 x Scheiben VA => eher UK!
2 x Pack Beläge => eher in D? Wobei ich an der VA durchaus die originalen nehmen würde.
2 x Warnkontakt => eher UK?
Das ganze "Kleinzeug" reißt es nicht raus, oder?
Oder doch direkt ein Komplettset in UK bestellen?
Ich antworte mir mal selber zu den Textar an der HA. Tun ihren Dienst ganz gut und überwiegend quietschfrei. Manchmal muss ich nach Blümchepflückerfahrten ein wenig stärker in die Eisen und dann ist alles wieder gut.
Zuletzt geändert von Lionel am Mo 19. Aug 2019, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !
Meine Empfehlung:
- Scheiben im Zubehör von Brembo kaufen (sind identisch mit den AM Scheiben)
- Beläge von Porterfield R4S (aber Achtung: Keine E-Zulassung, also streng genommen nicht legal), kein Quietschen und weniger Bremsstaub
- Warnkontakte bekommt man auch im Zubehör, Federbleche, Bolzen etc. muss man bei AM kaufen, gibt es im Zubehör nicht
- Unbedingt an neue Sattelschrauben denken, die müssen bei AM neu gemacht werden wenn der Sattel abgenommen wurde
Habe ich was vergessen ?
Gruß
Torsten
- Scheiben im Zubehör von Brembo kaufen (sind identisch mit den AM Scheiben)
- Beläge von Porterfield R4S (aber Achtung: Keine E-Zulassung, also streng genommen nicht legal), kein Quietschen und weniger Bremsstaub
- Warnkontakte bekommt man auch im Zubehör, Federbleche, Bolzen etc. muss man bei AM kaufen, gibt es im Zubehör nicht
- Unbedingt an neue Sattelschrauben denken, die müssen bei AM neu gemacht werden wenn der Sattel abgenommen wurde
Habe ich was vergessen ?
Gruß
Torsten
- Schmiermax
- Beiträge: 313
- Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
- Wohnort: Bayern
Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !
Die Brembo Bremsscheiben Nr. 09.8780.21, welche als Ersatz für Aston Martin Bremsscheiben Nr. 4G43-28-10265 verkauft und als "beschichtet" beschrieben werden, sind was ich gesehen haben nicht beschichtet. Zumindest nicht mit den speziellen Beschichtungen; es wird sicherlich etwas Wachs oder Schmier drauf sein um sofortiges Rosten zu unterbinden.
Weiter sind die Oberflächen der Auflageflächen bei den Brembo-Scheiben gröber gedreht und die Bohrungen nicht angefast.
Die Brembo Ersatzscheiben sollen auch schwerer sein als die orig. AM Scheiben, aber das habe ich selbst nicht nachgeprüft.
Beim Zubehör kann man durchaus sparen und weitgehend ohne schlechtes Gewissen sparen, da bis auf die Haltebolzen das Zubehör nicht "lebenswichtig" ist. Wenn eine Federklammer von schlechter Qualität ist, klappert es ein bisserl, aber bei der Bremswirkung gibt es keine Beeinträchtigung.
Am meisten spart man wenn man die Teile nicht ersetzt sondern beim demontieren sorgsam behandelt, prüft, reinigt und wieder einbaut.
Bei Bremsbelägen für Graugussbremsscheiben an Straßenautos konnte der Grundsatz, dass staubarme Bremsbeläge auch immer bremsleistungsarm sind, bis heute nicht nachweisbar revidiert werden.
Weiter sind die Oberflächen der Auflageflächen bei den Brembo-Scheiben gröber gedreht und die Bohrungen nicht angefast.
Die Brembo Ersatzscheiben sollen auch schwerer sein als die orig. AM Scheiben, aber das habe ich selbst nicht nachgeprüft.
Beim Zubehör kann man durchaus sparen und weitgehend ohne schlechtes Gewissen sparen, da bis auf die Haltebolzen das Zubehör nicht "lebenswichtig" ist. Wenn eine Federklammer von schlechter Qualität ist, klappert es ein bisserl, aber bei der Bremswirkung gibt es keine Beeinträchtigung.
Am meisten spart man wenn man die Teile nicht ersetzt sondern beim demontieren sorgsam behandelt, prüft, reinigt und wieder einbaut.
Bei Bremsbelägen für Graugussbremsscheiben an Straßenautos konnte der Grundsatz, dass staubarme Bremsbeläge auch immer bremsleistungsarm sind, bis heute nicht nachweisbar revidiert werden.
Schöne Grüße,
der Schmiermax
der Schmiermax
Re: Bremsbelagwechsel V8 Vantage + DB9 mit Sparpotential !
Dann werde ich mal meine Shopingliste zusammenstellen.
Wie ich im schnellen Überfug gesehen habe kosten die Warnkontakte als Alternativteil nur etwa 1/2 so viel wie die originalen AM (in UK). Hmm, ich glaube ja nicht, dass die aktuell verbauten das in meiner AM Werkstatt bei Wechsel überleben werden.
Wie ich im schnellen Überfug gesehen habe kosten die Warnkontakte als Alternativteil nur etwa 1/2 so viel wie die originalen AM (in UK). Hmm, ich glaube ja nicht, dass die aktuell verbauten das in meiner AM Werkstatt bei Wechsel überleben werden.