H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von bond-alex »

Hallo zusammen,
hat wer Erfahrung mit den H&R Distanzscheiben (Hinterachse)?
Was darf auf den 4,3L maximal montiert werden, bei Verwendung der Standardfelgen?
Möchte am Wagen nichts verändern oder verbasteln.
Danke!
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von harvensaenger »

Hallo bond-Alex,
habe auf der Hinterachse 23 mm Distanzscheibe pro Seite
und vorne 11 mm pro Seite,allerdings auf dem 4,7 er mit der five Spoke Felge
Scheiben sind von H&R und sieht sehr schlüssig aus,Eintragung war kein Problem
die Gutachten gibt es bei H&R im Downloadberreich kostenlos (ist nicht immer ummesüss :) bei H&R ja
Google mal nach müsste auch für den 4,3 er zu haben sein.

Kann leider kein aussagekräftiges Bild anhängen Auto ist ,bei Kochs Garage in Köln und bekommt gerade eine neue Kupplung

mfg. Kai
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von bond-alex »

Hi Kai,
besten Dank! Die Gutachten hatte ich mir angeschaut, laut diesen müssten die 23mm scheiben auf die HA gehen.
Sieht das gut aus mit 23mm pro Seite (das baut auf die Bremscheibe schon sehr auf)?
Hast du zufällig ein Foto zur Hand?
VG
Alex
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von harvensaenger »

Hi ,
Hab echt kein brauchbares Foto,liefere ich sofort nach sobald der Wagen aus der Werke kommt,
habe dein Auto in den Vorstellungen gesehen,die 2,3 er Scheiben verträgt er in jedem Fall auch
Vorne musst du parallel aber auch was machen dann passt die Optik.
Das Fahrverhalten ändert sich eigentlich unwesentlich ,eigentlich nicht feststellbar ich glaube
mit einer wilden Reifen \ Felgen Kombi ruiniert man das Fahrverhalten sicher eher.
Der Wagen tritt mit (Distanz :D ) jedenfalls schön stämmig auf
Hab gesehen das du auch ein US Modell hast
Schönes kurzes Kennzeichen!!
Gruss Kai
Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von Darkoon »

Ich bin harvensaengers Empfehlung bei meinem 4,3 er gefolgt und habe vorne 11 und hinten 23 mm je Seite von H&R verbauen lassen. Eintagung war problemlos. Klasse Optik, hätte sich bereits so ab Werk gehört und stehen auch nicht zu weit außen die Räder. Das Fahrverhalten ist besser geworden, er läuft gefühlt "ruhiger" gerade aus und ist auch ruhiger in der Lenkung.
Einzig der Umbau an sich mit Stehbolzen kürzen war für mich neu und etwas "very British" :D
Bruckie
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:56

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von Bruckie »

Hallo Bond-Alex,

ich habe 23 MM HR nur hinten . Bei 275 Reifen hinten finde ich das gut, breiter sollte es für mich nicht sein. Das Bild ist nicht der Hammer, aber die Größe des Attachments ist beschränkt und mehr war nicht drin - wer ahnt schon, dass man mit dem Handy einen Kotflügel in der Garage fotografiert.
Ohne Änderung geht es übrigens nicht. Stehbolzen kürzen hat so etwas endgültiges...

Beste Grüße
Bruckie
Miburg
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 21:05

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von Miburg »

Hallo,
ich habe heute auch die 23mm Verbreiterungen an der Hinterachse verbaut. Gefällt mir echt gut. Nun sieht`s aber an der Vorderachse etwas "verloren"
aus. Also muss ich da doch noch tätig werden. :) Kann jemand sagen wie die 11mm Spurplatten an der Vorderachse angebracht sind? Längere Stehbolzen...?
Gruß von Michael
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von harvensaenger »

Moin ,
Die. Radschrauben haben dann 4-5. Gewindegänge mehr die musst Du unbedingt dazukaufen.
Dann klappt das prima und sieht schlüssig aus.

Gruss. Kai
Benutzeravatar
rpm6200
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 13:07

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von rpm6200 »

Hi zusammen,
ich schau auch gerade nach Verbreiterungen wegen neuer Felgen.
Wenn ich es richtig verstehe gibt es für vorne die H+R 22mm (2x11mm) Variante DR Nr. 2265681CR
Das sind nur Scheiben - keine eingepressten Stehbolzen wie beim DRM System.

Im Bestellformular steht dass Radmuttern mitgeliefert werden.
Weiss jemand was es mit diesen Radmuttern auf sich hat?
Sind die speziell??
Wenn die originalen Stehbolzen lange genug sind sollten doch auch die originalen Radmuttern gehen.
Verstehe das nicht....

Kennt jemand den Zentrierdurchmesser der Distanzscheiben? (nicht die 68.1mm der AM Nabe)

Bin für jede Info dankbar.

Gruss
Lars
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von harvensaenger »

Hallo Lars,die Radmutter brauchst Du in jedem Fall, die sind aber sowieso dabei achte beim bestellen auf die Farbe,die schicken sonst gerne auch schwarze ( Hutmuttern)mit .Die Muttern sind Qualitativ identisch mit den originalen,der Unterschied ist in den mitgeliferten sind 3 bis 4 Gewindegänge mehr,die brauchst Du auch bei 11 mm Distanz,definitiv sind die Stehbolzen immer noch lang genug,und eigentlich dürfte es bei der Mittenzentrierung keine Probleme geben.
Berichte gerne mal weiter. :!:
Antworten