Erfahrungsbericht Bluetooth Upgrade Kit

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Erfahrungsbericht Bluetooth Upgrade Kit

Beitrag von MightyMo »

Yes, gerade auch bekommen und ausprobiert...wunderbar - funktioniert als würde das iPhone am Kabel hängen - mehr brauch ich nicht.
Vielen Dank für den tollen Tipp.
Tom
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Apr 2021, 23:34
Wohnort: Paderborn

Re: Erfahrungsbericht Bluetooth Upgrade Kit

Beitrag von Tom »

Hallo AstonSchmidt, kannst Du mir sagen wo man das noch bekommen kann? Ich finde es leider nirgends mehr verfügbar? Danke Tom
der.dandy
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Nov 2019, 08:13
Wohnort: Osnabrück

Re: Erfahrungsbericht Bluetooth Upgrade Kit

Beitrag von der.dandy »

Hi,

hab mir jetzt auch das Teil von Bovee in meinen V8V 4,7l Bj 2010 eingebaut. Bin total happy. Einbau für mich als „Technikdepp“ in 25 min erledigt. Verbindet sich beim Start von alleine und Navi/Telefon/ Playlists vom iPhone in top Qualität abspielbar.
Kosten: ca 140€

Lohnt sich auf jeden Fall!

Allzeit gute Fahrt und gute Laune;)
Das Leben ist nichts für Feiglinge!
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Erfahrungsbericht Bluetooth Upgrade Kit

Beitrag von cc4 »

Bei mir hängt sich seit neuestem das Bluetooth Telefon nach einem Anruf auf, wenn das bovee gekoppelt ist. D.h. Nach einem Anruf läuft die Telefonanzeige im Display weiter und das System hat sich aufgehängt. Es hilft nur ein Neustart des Autos, da selbst das Ausschalten des Audiosystems keine Abhilfe bringt.
Abhilfe?
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Erfahrungsbericht Bluetooth Upgrade Kit

Beitrag von cc4 »

Update: anscheinend hat das mit dem Bovee gar nichts zu tun. Selbst wenn ich das weglasse und sich das Telefon normal mit dem AM verbindet, steht das komplette System nach einem Anruf.
Das System ist komplett weg, d.h. kein Radio o.ä. mehr.
Viele Grüße, Roland.
NemesisV8
Beiträge: 55
Registriert: Di 14. Sep 2021, 16:55
Wohnort: Ratingen

Re: Erfahrungsbericht Bluetooth Upgrade Kit

Beitrag von NemesisV8 »

Hallo in die Runde,

für alle die sich Fragen, ob es das Bovee noch gibt - nein. ABER hier ist das "Nachfolgermodell" namens Invery - ist am Ende das geile Teil.
https://www.amazon.de/gp/product/B07G38 ... =UTF8&th=1
Habe es in meinem 2012 Vantage als "Übergang" drin. Funktioniert einwandfrei in Sachen Streaming. Aber zulasten der Telefonfunktion. Werde den Wagen die Tage mal bei einem Car-Hifi-Spezialisten lassen, der soll mir mal ein Angebot für ein zeitgemäßes Infotainment System (AndroidAuto, Front/Heck Kamera, Bedinung via Lenkradtasten) machen.
Werde berichten.

UPDATE: Es ist möglich (zumindest mit meinem Samsung Galaxy S20) 2 (!) BT-Verbindungen gleichzeitig aufrecht zuhalten. ALSO Telefonie (mit dem AM) und Musik Streaming (via Bovee/Invery).
Das muss der V8 abkönnen
Franky
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 15:38

Re: Erfahrungsbericht Bluetooth Upgrade Kit

Beitrag von Franky »

Hallo Leute
Wie im Vorstellungsbeitrag erwähnt, bin ich frischgebackener V8V-Besitzer...bzw. in rund einer Woche.

Ich dachte ich fange schon mal an, mich über gewisse Details zu informieren; eines davon ist die Bluetooth-Geschichte. Mein 2011er Vantage hat einfach die übliche Multimedia-Dose mit Kabel in der Mittelkonsole. Handy habe ich einen iPhone 13Pro.

Freisprechanlage sollte ja bereits funktionieren. Ziel/Wunsch ist es, dass sich mein Handy beim anlassen direkt mit dem Bluetooth verbindet und ich die Musik abspielen kann. Egal ob ich es am Handy oder an der Konsole steuern muss.

Ist Invery weiterhin ein gute Lösung für die Bluetooth-Verbindung? Oder gibts inzwischen bessere, benutzerfreundlichere Alternativen?

Bezüglich Montage habe ich gelesen, dass es ziemlich einfach ist. Wie und wo wird es montiert? ich habe zwar nicht zwei linke Hände, aber wenn es um löten oder sonstigem elektrischen Gebastel geht, hört's bei mir langsam auf. Hoffe es ist eine Art "plug and play".

Hoffe dass mir da jemand helfen kann, dann würde ich das Teil bereits mal bestellen.

Vielen Dank für eure Inputs
cheers
Franky
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Erfahrungsbericht Bluetooth Upgrade Kit

Beitrag von cc4 »

Hallo Franky.
Bovee 1000 ist eine gute Lösung und funktioniert, wenn man das iPhone richtig koppelt, problemlos.
Viele Grüße, Roland.
Antworten