Auspuffendtopf Vantage V8 S

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Auspuffendtopf Vantage V8 S

Beitrag von bertl »

Wenn er klein und laut ist dann ist er eh der richtige :lol:

Sorry, war nur ein Scherz....

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Voke17
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Feb 2020, 12:55
Wohnort: Thüringen

Re: Auspuffendtopf Vantage V8 S

Beitrag von Voke17 »

....klein ja... aber mir fehlt etwas das "laut" :-D
Viele Grüße
Volkmar
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: Auspuffendtopf Vantage V8 S

Beitrag von Baker »

Ich hätte auch noch eine Frage,

mein Enschalldämpfer hat die Nummer BG33-5230-AC

Dieser ist hier leider nicht aufgelistet. Weiß einer; um welchen Endschalldämpfer es sich handelt? Ich vermute N430
Benutzeravatar
Voke17
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Feb 2020, 12:55
Wohnort: Thüringen

Re: Auspuffendtopf Vantage V8 S

Beitrag von Voke17 »

Viele Grüße
Volkmar
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 959
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Auspuffendtopf Vantage V8 S

Beitrag von cc4 »

Frag mal kawiforever. Er hat sich einen anderen AM Topf verbauen lassen, der noch besser klingt.
Viele Grüße, Roland.
kawiforever
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 12:37

Re: Auspuffendtopf Vantage V8 S

Beitrag von kawiforever »

Da hat der Roland recht ! Dieser Individual-Umbau von AM München ist echt genial und erzeugt einen tollen Sound mit Gänsehautfeeling :|
Ich stehe gerne als Referenz zur Verfügung, für besondere Interessenten steht auch ein "Appetizer Video" zur Verfügung.
Mein
Benutzeravatar
Voke17
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Feb 2020, 12:55
Wohnort: Thüringen

Re: Auspuffendtopf Vantage V8 S

Beitrag von Voke17 »

kawiforever hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 12:22 Da hat der Roland recht ! Dieser Individual-Umbau von AM München ist echt genial und erzeugt einen tollen Sound mit Gänsehautfeeling :|
Ich stehe gerne als Referenz zur Verfügung, für besondere Interessenten steht auch ein "Appetizer Video" zur Verfügung.
Mein
Was wurde denn auf wie umgebaut? Preis???
Viele Grüße
Volkmar
kawiforever
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 12:37

Re: Auspuffendtopf Vantage V8 S

Beitrag von kawiforever »

Das habe ich bereits in diesem Chat hinterlegt, das kannst Du gerne am Anfang nachlesen !
Benutzeravatar
Voke17
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Feb 2020, 12:55
Wohnort: Thüringen

Re: Auspuffendtopf Vantage V8 S

Beitrag von Voke17 »

Ah OK. Danke... Dann schau ich da nochmal...:-D
Viele Grüße
Volkmar
Benutzeravatar
Voke17
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Feb 2020, 12:55
Wohnort: Thüringen

Re: Auspuffendtopf Vantage V8 S

Beitrag von Voke17 »

kawiforever hat geschrieben: Mi 13. Jul 2016, 11:46 Hallo Matt,

ich habe mir jetzt diesen Endtopf vom V8V S bei AM München einbauen lassen, was mittels eines Umrüstkits völlig unproblematisch war.
Der Sound ist deutlich optimiert, klingt echt toll und ist jetzt wahrscheinlich auch ziemlich identisch mit dem V8V S.
Laut Herstellerangaben verschafft dieser Umbau auch noch eine Leistungssteigerung um ca. 10 PS, welche natürlich auch gerne mit genommen werden.
Als kleine Zugabe gab es auch noch die beiden Auspuff - Endstücke in Anthrazit, welche überraschenderweise auch mit in dem Umrüstpacket enthalten waren.

Ich bin mit dieser Optimierung sehr zufrieden und kann diese gerne weiter empfehlen. Auch habe ich bisher mit AM München sehr gute und angenehme Erfahrungen gemacht, die kreative Idee zu diesem Umbau kam auch von den Kollegen dort.

Beste Grüsse Wilfried
Gut, den habe ich Freitag dann auch... Die hatten mir ja den falschen Endtopf eingebaut (war vorher ein englischer drunter, der nicht eintragungsfähig ist).
Viele Grüße
Volkmar
Antworten