Audio Fragen

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Audio Fragen

Beitrag von patricjoss »

Ciao Zusammen

Mein V8V 2007 hat die Standard Audio Komponenten verbaut.
Ist es möglich nachträglich die besseren Audio Komponenten (nicht B&O) zu verbauen?
Wenn ja, welche Parts sind dafür notwendig?

Ich habe mal versucht, eine am Mac gebrannte Audio-CD, im V8V abzuspielen.
Leider konnte diese nicht gelesen werden. Muss man auf etwas Spezielles achten, wenn man Audio-CDs selbst brennt, damit sie gelesen / wiedergegeben werden können?

Danke und Gruss
Patric
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Audio Fragen

Beitrag von cc4 »

Hallo Patric,
beim Brennen der CD musst du darauf achten, dass du tatsächlich eine Audio CD brennst (und nicht nur die Dateien kopierst). Vielleicht ist das ja ein Hilfe, falls du noch nicht darauf geachtet hast.
Beim Rest kann ich dir nicht helfen, aber ich denke, dass du das ob des finanziellen Aufwands vergesse kannst. Ich würde mal untersuchen, inwieweit die Lautsprecher mit nicht-OEM-Komponenten ersetzt werden können. Damit kann man viel verbessern.
VG, Roland
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Audio Fragen

Beitrag von bond-alex »

"Digital Natives" :D
Mein Mac und 06er AM harmonieren perfekt.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Audio Fragen

Beitrag von Lionel »

Mac ist was für Mummy & Daddy

Bzgl Audio Cds brennen ein paar Tipps aus den 90ern ,) :
- anfangs (sehr) langsam brennen (x2 oder x4). Später ggf. mal schneller und an's Max. rantasten
- eine CD-R nehmen. Nicht RW.
- ggf. Rohlinge unterschiedlicher Hersteller testen

Tut das gebrannte Zeug in einem anderen Player? Ok hat wohl keiner mehr ;) Dann könnte man zu einem gewissen Grad eine Fehlebedienung am Mac ausschließen.

Nach Y2K habe ich keine CD mehr gebrannt, und schon gar nicht mit 'nem Mac, daher vorsicht mit dieser Info. Früher war das aber so :roll:

Viel Erfolg

btw, bei Pistonheads gab es mal was zu Audioupgrade.
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Audio Fragen

Beitrag von GDay2 »

Habe auch Standard Audio gehabt und in Stages aufgerüstet. Erster Schritt war die Türlautsprecher durch Focal PC 100 zu ersetzen, hat was gebracht. Kurze Zeit später bin ich dann leicht über Bord gegangen und hab einen Critical Mass Verstärker und hinten 2 PC 100 eingebaut, super aber der Bass lahmte also einen Eaton Hex 530 Subwoofer in das bestehende Subwoofergehäuse eingebaut und mit einem eigenen Bass Verstärker verziert. Dann noch eine aktive Crossover Steuerung und jetzt klingt es absolut super. Meinem Gehör nach besser als die B&O, aber das ist subjektiv.
Liebe Grüsse
Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Audio Fragen

Beitrag von patricjoss »

GDay2 hat geschrieben:Habe auch Standard Audio gehabt und in Stages aufgerüstet. Erster Schritt war die Türlautsprecher durch Focal PC 100 zu ersetzen, hat was gebracht. Kurze Zeit später bin ich dann leicht über Bord gegangen und hab einen Critical Mass Verstärker und hinten 2 PC 100 eingebaut, super aber der Bass lahmte also einen Eaton Hex 530 Subwoofer in das bestehende Subwoofergehäuse eingebaut und mit einem eigenen Bass Verstärker verziert. Dann noch eine aktive Crossover Steuerung und jetzt klingt es absolut super. Meinem Gehör nach besser als die B&O, aber das ist subjektiv.
Liebe Grüsse
Christian
Ciao Christian
Das ist bei mir definitiv nicht das Ziel. Da habe ich eine andere Vorstellung von Gut / Besser.
Doch interessant ist es schon, was man da alles machen könnte.

Gruss Patric
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Audio Fragen

Beitrag von patricjoss »

cc4 hat geschrieben:Hallo Patric,
beim Brennen der CD musst du darauf achten, dass du tatsächlich eine Audio CD brennst (und nicht nur die Dateien kopierst). Vielleicht ist das ja ein Hilfe, falls du noch nicht darauf geachtet hast.
Beim Rest kann ich dir nicht helfen, aber ich denke, dass du das ob des finanziellen Aufwands vergesse kannst. Ich würde mal untersuchen, inwieweit die Lautsprecher mit nicht-OEM-Komponenten ersetzt werden können. Damit kann man viel verbessern.
VG, Roland
Ciao Roland
Danke für Deinen Tipp. Ich wollte eine Audio-CD brennen, doch ob ich aus lauter Gewohnheit eine Daten-CD gebrannt habe, ist eine Möglichkeit.
Ich werde es gerne prüfen.

Gruss Patric
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Audio Fragen

Beitrag von Higgins »

Ich habe das Standard-Audiosystem - es klingt ein wenig "topfig" und man hört deutlich, dass der Subwoofer "hinten" ist, die Musik aber "von vorne " und "aus der Mitte" kommt.

Ich habe allerdings nie Musik an, dafür fast immer das Fenster offen.
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Audio Fragen

Beitrag von harvensaenger »

Das 700W Premium (Concerto) ist im Radio Modus auch eine Vollkatastophe bei gut aufgenommenen CD s oder MP3 Dateien ist es dann doch Akzeptabel,bis ich vor einigen Monaten endlich mal den USB Eingang gefunden habe ;) hatte ich immer mit Aux Kabel und Handy rumgewirtschaftet,
Aux Anschluss ist ja bekanntlich immer recht leise.
Ich weiss gar nicht ob der USB bei allen Modellen verbaut ist,also auch vor Facelift/2005 - 2007
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Audio Fragen

Beitrag von Higgins »

Ich glaube, ich habe keinen.
Antworten