Erfahrungen mit dem Vantage

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Erfahrungen mit dem Vantage

Beitrag von Superman »

Hallo George,

bis jetzt leider nicht, auch nicht im Spam Ordner. Keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Prüfe doch noch einmal die Adresse
c h b v @ a o l. c o m

Mit besten Grüssen
Superman
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Erfahrungen mit dem Vantage

Beitrag von George »

ich kann einfache keinen Grund, bzw. Fehler finden...

Habe das jetzt mal auf 2 Mails aufgeteilt. Mal schauen, ob es jetzt funzt.

LG
George
jamoment
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:16

Re: Erfahrungen mit dem Vantage

Beitrag von jamoment »

Jetzt hab' ich die spannende Geschichte bis hierher gelesen....aber das Ende fehlt...

Wie ging die Geschichte denn aus? Happy End mit AM...oder Markenwechsel?
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Erfahrungen mit dem Vantage

Beitrag von George »

jamoment hat geschrieben:Jetzt hab' ich die spannende Geschichte bis hierher gelesen....aber das Ende fehlt...

Wie ging die Geschichte denn aus? Happy End mit AM...oder Markenwechsel?
nee, kein Markenwechsel... :mrgreen:
Bin nur leider zur Zeit etwas im Stress und komme daher nicht so häufig zu den wichtigen / schönen Dingen. :(

Werde berichten.
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Erfahrungen mit dem Vantage

Beitrag von George »

Ich krame diesen Fred mal wieder hervor....

Da der V8V vom Fahrverhalten her nicht so meinem Geschmack entspricht, aber nun mal zu den aller schönsten Autos überhaupt gehört, habe ich mich für ein Update auf ein KW-DDC Fahrwerk entschieden.
Die Teile sind bestellt, wir warten (un)geduldig auf die Lieferung und den Einbau.... :mrgreen:

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Konfiguration, V8V MY 2011 und KW-DDC, (oder generell mit KW) gesammelt?
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Erfahrungen mit dem Vantage

Beitrag von tp147 »

Hallo George,

und KW Fahrwerk schon eingebaut?
Wie ist dein Eindruck?

Danke & Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Erfahrungen mit dem Vantage

Beitrag von George »

FW ist bestellt, wurde aber leider noch nicht geliefert. :(
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Erfahrungen mit dem Vantage

Beitrag von George »

Update KW Fahrwerk,
(welches leider entgegen der Aussage des damaligen Händlers nicht bestellt war, aber jetzt über einen offiziellen KW-Stützpunkt geliefert und eingebaut wurde)…. :x

Der aktuelle Stand von gestern Abend:
KW DDC ist drin....Auddo vorhin abgeholt und schnell noch ne Runde über die halbwegs trockene Heimstrecke gescheucht....

Der erste Eindruck im Standard-Modus (Sport, pink) ist schon mal sehr positiv....
Die Fuhre schaukelt nicht mehr wie ein Hochseedampfer über alle Unebenheiten und hält den Grip bis zum schlagartigen Auskeulen, sondern schluckt die feinen Stöße viel sanfter und verhindert das Einsacken mit zunehmender Härte. Der Grip reißt nicht mehr schlagartig ab und der Grenzbereich ist breiter, bzw. setzt viel harmonischer ein.
Die Rollneigung ist ebenfalls deutlich geringer.
Der olle Focht steht jetzt nur ca. 10 mm tiefer als vorher, aber das wird sicherlich noch etwas nachsacken. Die Angabe von KW liegt bei ca. 15 mm tiefer gegenüber dem Original in der Grundeinstellung. Dann passt das wunderbar.
Jetzt lohnt es sich auch, mal etwas mit den Spur und Sturzeinstellungen zu experimentieren. Und andere Reifen (Cup2). Da geht noch was.
In der Comfort (blau) Einstellung fühlt er sich ähnlich wie mit dem originalen Bilstein Fw. an, allerdings ohne die harten Stöße bei feinen Unebenheiten und weniger Aufschaukeln....für gemütliche Ausfahrten auf Straßen NRW auch viel angenehmer....

Der Sport+ (rot) Modus ist wohl eher was für den topfebenen Track, bzw. guten Fahrbahnbelag......knackig, trocken, hart....gerührt und nicht geschüttelt. So muss das :mrgreen:

Wem diese 3 Grundabstimmungen nicht ausreichen, der kann sich noch das W-Lan Modul bestellen und diese Modi per Handy-App im sinnvollen Bereich feinabstimmen.... :ugeek:

Ich bin happy... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Erfahrungen mit dem Vantage

Beitrag von bellarosso »

Wie schaltest Du die Dämpfer? Hast Du Bilder?
Beste Grüße,
Matt
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Erfahrungen mit dem Vantage

Beitrag von George »

Hallo Matt,

Bilder muss ich noch machen, bzw. kann man bei KW eine sehr ausführliche, bebilderte Anleitung als PDF herunterladen (so gute Bilder kann ich gar nicht machen) Bezeichnung KW DDC Ecu
Den (eleganten) Knopf mit sder farbigen LED-Ringleuchte kann man schön im Fach für den nicht vorhandenen Aschenbecher unterbringen, habe allerdings kein zusätzliches Loch gebohrt, sondern auf die Zigarettenanzünder-Buchse verzichtet.
Jeder Knopfdruck schaltet um eine Stufe weiter ...blau, pink, rot....und wenn dann wieder der Sprung von rot auf blau kommt, ist das schon sehr deutlich zu spüren. Es sind aber alles nur relativ feine Schritte.
Die Abstimmung hat grundsätzlich sehr große Ähnlichkeit mit meinem Alfa....softes Ansprechen und dann sehr progressiver Anstieg. Die Giulia hat natürlich viel mehr Weg zur Verfügung und erscheint daher auf den ersten Eindruck viel weicher.
Morgen habe ich etwas Zeit....hoffentlich bleibt es trocken.... :mrgreen:
Antworten