V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von Baker »

Hallo,

ich habe heute nach der Probefahrt eines V8 Vantage AMR Vorführwagen den Kaufvertrag für einen 2016er V8 Vantage (ist kein s, weil im letzten Baujahr ja der normale zum S wurde) unterschrieben. Das Auto war der Wahnsinn!!
Auf meine Frage, ob der Klang von meinem zukünftigen und dem AMR gleich wären, meinte der Verkäufer, dass der AMR nochmal ein kleines bisschen lauter/progressiver klingt. Jetzt ist nur meine Frage ob das auch stimmt, und wenn ja, ob die Unterschiede sehr groß sind? Ich habe mich genau in diesen Klang verliebt und wäre schon etwas enttäuscht, wenn meiner dann auffällig leiser wäre.
Meines Erachtens gibt es für den V8 AMR keine besondere Abgasanlage serienmäßig. Ich hole meinen neuen Ende nächster Woche ab, ich kann es leider einfach nicht abwarten, bis ich es dann selber testen kann. Wäre super, wenn jemand dazu etwas weiß.

Grüße

Baker
Antworten