Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von cc4 »

Für 450 Euro hast du ziemlich was auf dem Kasten 8-) und dem Interessenten hilfst du immer noch ;)
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Viele Grüße, Roland.
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von Higgins »

Da der TE ja das kostenlose 450-EUR-Lifecoaching-Abo von mir gebucht hat, hier noch ein Gedanke:

"When people look back on their lives, it is the things they have not done that generate the greatest regret."

(Gilovich, T., & Medvec, V. H. (1995). The experience of regret: What, when, and why. Psychological Review, 102(2), 379–395. https://doi.org/10.1037/0033-295X.102.2.379)

Ich bedauere am meisten die 2 schönen Sommer (2014, 2015), in denen ich AM-los lieber meinen mobile.de-Parkplatz verwaltete, anstatt in einem schönen Auto zu fahren.

Nicht bedauere ich, dann einen V8V gekauft zu haben, der nicht 100% meiner Wunschspezifikation entsprach, denn jene war letztendlich egal, aber das Feeling, endlich in einem Aston zu sitzen - die Heimfahrt durch die Pfalz, die Sonne, die noch an der Tankstelle rausgepopelte Fuse 22, die leicht nach oben zu öffnenden Türen...

Derzeit fahre ich meinen DB9 fast jeden Tag. Wer weiss, was morgen ist.
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von Higgins »

Noch was zu den Schnäppchen des TE: wenn das die Preis-Referenzgrößen für Vantages dieses Alters sind, dann müsste man ja die 2005er für 25k EUR kriegen. Da du, TE, einen solchen ja nicht suchst, bitte melde dich doch bei mir wenn deine Quellen einen solchen hergeben, denn bei solchen Marktverhältnissen werde ich sofort zuschlagen, sexy war mein damaliger "Kleiner" ja doch.

Dennoch werde ich als absoluter Laie und Technik-Blindschleiche den Verdacht nicht los, dass die beiden Fast-Gekauften-Autos irgendwie noch eine Überraschung in sich bargen, die dem TE erspart geblieben ist.
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von Higgins »

Dies dürfte zu großer Wahrscheinlichkeit mein alter sein:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... b8ef207290
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von Higgins »

TE, hier als Service zum Wochenende:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... e3de085ed2

Ein in der Tat recht günstiger 2011er, beim netten Herrn Gorski. Einfach mal anrufen.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von tp147 »

Moin,

der hat den Vorteil, dass die Kupplung nachweislich neu ist.
bei dem einen Hinterreifen sieht man, das er aus Anfang 2016 ist. Da wird wohl nicht mehr soviel drauf sein.

Die Fotos können täuschen, aber der Lack scheint nicht mehr im besten Zustand zu sein, bräuchte mal ne Aufbereitung, inklusive Steinschlagbeseitigung.

Bremsen sind Gott sei Dank hier nicht ganz so kostspielig.

Von daher wäre der mal eine Besichtigung wert...

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

Higgins hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 20:39 Noch was zu den Schnäppchen des TE: wenn das die Preis-Referenzgrößen für Vantages dieses Alters sind, dann müsste man ja die 2005er für 25k EUR kriegen. Da du, TE, einen solchen ja nicht suchst, bitte melde dich doch bei mir wenn deine Quellen einen solchen hergeben, denn bei solchen Marktverhältnissen werde ich sofort zuschlagen, sexy war mein damaliger "Kleiner" ja doch.

Dennoch werde ich als absoluter Laie und Technik-Blindschleiche den Verdacht nicht los, dass die beiden Fast-Gekauften-Autos irgendwie noch eine Überraschung in sich bargen, die dem TE erspart geblieben ist.
Was kürzt du denn immer ab , wenn du mich als "TE" betitelst?

Nein für 25k gibt es die nicht, aber einem 450€ Ökonomen wie dir sagt das Wort "Preisuntergrenze" wohl nichts.
Und noch etwas zu Marktgleichgewichtstheorien (die du offensichtlich nichts gänzlich verstanden hast).
Wenn du dir die Preis- und Angebotskurve mal ansiehst, dann gibt es zwar einen Gleichgewichtspreis an der Stelle an der sich die Kurven schneiden, aber dennoch ist bei niedrigeren Preisen die Nachfrage höher, weswegen der Markt dort auch schneller geräumt ist. Meine Referenzen waren schlichtweg 2 Angebote bei mobile.de die ich auch besichtigt habe (die waren mit Historie und ich war mit einem bei Aston Martin auf der Bühne mit Rundumcheck...das schließt die von dir erwähnten Überraschungen zwar nicht gänzlich aus, aber die groben Überraschen denke ich schon). Tut mir leid, wenn du es nicht hören willst, dass die Autos zu wenig gehandelt werden als es dir gerne lieb ist, aber diese Preise sind so. Ich beobachte die Angebote seit letztem Jahr und sehe auch die immer gleichen Wägen dringend stehen und wie die Preise gesenkt werden aber trotzdem kein Käufer kommt - außer man geht weiter runter mit dem Preis (wie bei den 2 von mir erwähnten Fällen).

Nach deinen Aussage würdest du das Auto das mir vom Händler vor Nase für 48k weggekauft wurde jetzt also lieber für 59,5k vom Händler kaufen und dich dabei gut fühlen, weil "wer günstig kauft, kauft ja 2 mal".
An der Stelle vielen Dank für deine tollen Lebensweisheiten!
AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

Higgins hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 20:31 Ich bedauere am meisten die 2 schönen Sommer (2014, 2015), in denen ich AM-los lieber meinen mobile.de-Parkplatz verwaltete, anstatt in einem schönen Auto zu fahren.

Nicht bedauere ich, dann einen V8V gekauft zu haben, der nicht 100% meiner Wunschspezifikation entsprach, denn jene war letztendlich egal, aber das Feeling, endlich in einem Aston zu sitzen - die Heimfahrt durch die Pfalz, die Sonne, die noch an der Tankstelle rausgepopelte Fuse 22, die leicht nach oben zu öffnenden Türen...

Derzeit fahre ich meinen DB9 fast jeden Tag. Wer weiss, was morgen ist.
Hier gebe ich dir Recht Higgins!
Mein 1. Erlebnis war Pech, das 2. zwar auch, aber im Gegensatz zum 1. hätte ich selbst Einfluss nehmen können.
Daraus habe ich schon gelernt und werde es beim nächsten Versuch anders machen (u.a. auch weil deine Worte stimmen und ich mich darin wieder finde wenn ich drüber nachdenke)!
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von harvensaenger »

TE = "Themen Ersteller" :ugeek: Und JA,sicher gibt es immer ein billigeres Angebot,das findet sich garantiert spätestens 4 Wochen nachdem Du deinen
AM irgendwann ja mal gekauft haben wirst.....iss so deswegen muß man aber auch nicht in dumpfe Trauer verfallen.
du wirst eher die Zeit bereuen in der du noch keinen hattest weil du nicht zu Potte kommst ;) :D
AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

harvensaenger hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 19:25 TE = "Themen Ersteller" :ugeek: Und JA,sicher gibt es immer ein billigeres Angebot,das findet sich garantiert spätestens 4 Wochen nachdem Du deinen
AM irgendwann ja mal gekauft haben wirst.....iss so deswegen muß man aber auch nicht in dumpfe Trauer verfallen.
du wirst eher die Zeit bereuen in der du noch keinen hattest weil du nicht zu Potte kommst ;) :D
Ah danke.
Wie gesgat ich war traurig weil es 2 mal nicht geklappt hat und gebe euch Recht mit der verpassten Zeit
Antworten