Rückleuchten

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Carrera
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Feb 2018, 11:42
Wohnort: MUC

Rückleuchten

Beitrag von Carrera »

Hallo,

die Suchfunktion verweigert leider den Begriff "Rückleuchten"...

Kann mir jemand bestätigen dass die Rückleuchten vom Rapide, DB9 etc. alle gleich sind und somit auch auf den V8 Vantage passen?

Möchte Klarglas gegen rot tauschen.

Danke + Grüße,
Stephan
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Rückleuchten

Beitrag von Lionel »

Kann ich nicht (mit Sicherheit) beantworten. Schau doch mal hier nach:

https://www.scuderiacarparts.com/carpar ... parts.html
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Rückleuchten

Beitrag von tp147 »

Moin,

hmm, bei astonmartinbits sind selbst die Versionen vom DB9 Coupe und Volante unterschiedlich gelistet:
https://astonmartinbits.com/search?sear ... condition=

Von daher würde ich gewisse Zweifel hegen, ob die vom V8/V12 Vantage passen.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Rückleuchten

Beitrag von George »

Ich habe bei mir auch die Klarglas aus dem V8V eingelagert und durch die Roten aus einem älteren DB9 ersetzt.
Kein Problem.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Rückleuchten

Beitrag von tp147 »

Ah, gut zu wissen!

Danke George

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Carrera
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Feb 2018, 11:42
Wohnort: MUC

Re: Rückleuchten

Beitrag von Carrera »

George hat geschrieben:Ich habe bei mir auch die Klarglas aus dem V8V eingelagert und durch die Roten aus einem älteren DB9 ersetzt.
Kein Problem.

Danke George. Wenn es jemand schon mal gemacht hat ist das natürlich die beste Bestätigung dass es passt ;)

Bei Aston Bits ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten für die die verschiedenen Modelle zwar unterschiedlich gelistet, es aber die identischen Bilder sind.

Grüße,
Stephan
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Rückleuchten

Beitrag von George »

Auf der Rückseite der Leuchten ist die Liste der verschiedenen Ausführungen aufgedruckt....bezieht sich aber alles auf die Farbkombinationen.

Die Finisher (Farbblende) wollte ich nicht tauschen und habe mir daher einen zweiten Satz lackieren lassen.
Die sind neu mit ca. 17,- € /Stk. günstiger als von den meisten Gebrauchtanbietern. Zuzüglich Lackierung natürlich.
Bei der Montage der Finisher musste ich die Lasche für den vorderen Clip um ca. 2mm kürzen, da die Vertiefung in den älteren Rückleuchten nicht ganz ausreichte....also vor dem Verkleben besser testen.
Antworten