Nochmal Reifen Michelin PS 4 S

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Nochmal Reifen Michelin PS 4 S

Beitrag von tp147 »

Moin,

hier schon mal der TÜV-Abnahmebericht für die Einzelabnahme der 255/295 er Kombination:
tüv.jpg
tüv.jpg (353.52 KiB) 6347 mal betrachtet
... fehlt noch der formelle Akt für den Brief & Schein

... geht doch!

PS: Die nehmen es aber mittlerweile vom Lebendigen: 160 EUR!

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Nochmal Reifen Michelin PS 4 S

Beitrag von Roadster »

Ei ei ei, vorne Standard und hinten die Mercedes AMG Ausführung?
Das hat der Tüv eingetragen?
Sehr ungewöhnlich......
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Nochmal Reifen Michelin PS 4 S

Beitrag von Vantage_V8 »

Roadster hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 19:48 Ei ei ei, vorne Standard und hinten die Mercedes AMG Ausführung?
Das hat der Tüv eingetragen?
Sehr ungewöhnlich......
Na das würde ich auf keinen Fall fahren wollen.
Die Erstellung eines solchen Gutachtens für diese Kombi ist mehr als merkwürdig.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Nochmal Reifen Michelin PS 4 S

Beitrag von cc4 »

Vor dem TÜV ist’s wie auf hoher See. Ab und an wenig Ahnung, dafür aber immer ihnen ausgeliefert.
Viele Grüße, Roland.
AM Mario
Beiträge: 86
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:55

Re: Nochmal Reifen Michelin PS 4 S

Beitrag von AM Mario »

Roadster hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 19:48 Ei ei ei, vorne Standard und hinten die Mercedes AMG Ausführung?
Das hat der Tüv eingetragen?
Sehr ungewöhnlich......
...warum nicht?
Du darfst mittlerweile sogar unterschiedliche Hersteller fahren und/oder selbst unterschiedliche Profile auf einer Achse! Ganz sicher nicht ratsam, aber definitiv erlaubt.
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Nochmal Reifen Michelin PS 4 S

Beitrag von Roadster »

AM Mario hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 15:12
Roadster hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 19:48 Ei ei ei, vorne Standard und hinten die Mercedes AMG Ausführung?
Das hat der Tüv eingetragen?
Sehr ungewöhnlich......
...warum nicht?
Du darfst mittlerweile sogar unterschiedliche Hersteller fahren und/oder selbst unterschiedliche Profile auf einer Achse! Ganz sicher nicht ratsam, aber definitiv erlaubt.
Wenn ich die Entscheidung treffe, den derzeit besten Reifen auf meinem Vantage fahren zu wollen (was der PS4S ja tatsächlich ist), dann gehe ich aber nicht einen solchen merkwürdigen Kompromiss ein, das kann auf keinen Fall vernünftig funktionieren ..... Dann würde ich eher die Conti 6 in richtiger Größe fahren, die sind nicht wesentlich schlechter ....
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Nochmal Reifen Michelin PS 4 S

Beitrag von maschwi »

andere Frage zum PS 4 S:
bei Reifendirekt gibt es einen ohne Fahrzeugkennung und einen mit Kennung "Erstausrüstung für Porsche" in der Grösse 235/40 ZR19, also die Grösse für den DB9 vorne.
Bei dem für Porsche sind die Benzin und Geräusch Werte schlechter, zudem fehlt die Bezeichnung "European Production". Er ist leicht teurer.
Hier gibt es doch jemand im Forum der Beziehungen zu Michelin hat. Mich würde wundern ob das ein ganz anderer Reifen ist wenn er so verschiedene Merkmale hat?
Danke, Grüsse aus der Schweiz, Martin
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Nochmal Reifen Michelin PS 4 S

Beitrag von cc4 »

Normalerweise haben die Reifen mit Porsche N-Kennung eine teilweise deutlich andere Mischung. Besonders auffällig war das Mal beim pzero für den 991 ggü. dem Standard Pneu von Pirelli.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Nochmal Reifen Michelin PS 4 S

Beitrag von Roadster »

maschwi hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 16:44 andere Frage zum PS 4 S:
bei Reifendirekt gibt es einen ohne Fahrzeugkennung und einen mit Kennung "Erstausrüstung für Porsche" in der Grösse 235/40 ZR19, also die Grösse für den DB9 vorne.
Bei dem für Porsche sind die Benzin und Geräusch Werte schlechter, zudem fehlt die Bezeichnung "European Production". Er ist leicht teurer.
Hier gibt es doch jemand im Forum der Beziehungen zu Michelin hat. Mich würde wundern ob das ein ganz anderer Reifen ist wenn er so verschiedene Merkmale hat?
Danke, Grüsse aus der Schweiz, Martin
Viele PS4S werden in USA gefertigt mit EU Zulassung, und nur auf die E Kennzeichnung kommt es an. Die Porsche Versionen sind immer anders als die Standard Reifen, mal mehr mal weniger.
Das gilt übrigens auch für andere Herstellerspezifische Reifenkennzeichnungen.
Porsche treibt einen enormen Aufwand bei der Reifenfreigabe, das kostet auch den Hersteller sehr viel Geld.
Ich würde auf meinen Porsche nie einen nicht freigegebenen Reifen fahren - warum auch, wegen ein paar Euro?
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Nochmal Reifen Michelin PS 4 S

Beitrag von Roadster »

Wer wirklich den PS4S in den richtigen Grössen auf dem Vantage fahren will (so wie ich das mache), kann immer noch in den USA kaufen und nach D liefern lassen.
Der Reifen ist wirklich Top auf dem Vantage S.
Antworten