Lenkradtausch "New Shape"

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Lenkradtausch "New Shape"

Beitrag von Roadster »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich mal einen Vanquish mit dem "New Shape"-Lenkrad gesehen und fand das deutlich schöner als das runde Standard-Lenkrad im Vantage.
Habe dann ein neues gekauft, die seitlichen Schalter umgebaut, mechanisch ist es plug&play, und heute eingebaut.
Sieht etwas moderner aus und fasst sich ganz prima an, mit den Carboschalensitzen zusammen jetzt perfekt.
Dann noch die 6. Jahresinspektion gemacht und fertig für die nächste Ausfahrt.

Gruß
Torsten
Dateianhänge
WhatsApp Image 2019-07-18 at 10.21.29.jpeg
WhatsApp Image 2019-07-18 at 10.21.29.jpeg (160.41 KiB) 5724 mal betrachtet
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Lenkradtausch "New Shape"

Beitrag von cc4 »

Toll. Was muss man dafür investieren?
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Lenkradtausch "New Shape"

Beitrag von Roadster »

Das Lenkrad ohne Airbag kostet neu beim Freundlichen über 3000 Euro ! Der Wahnsinn ....
Ab und an haben die englischen Teilehändler solche Lenkräder auch im Verkauf, kosten dann in neu etwa 1800 Euro, gebraucht ein wenig günstiger.
Der Airbag kann übernommen werden, allerdings hat der Pralltopf dann keine Hupe-Funktion mehr, das ist dann im Lenkradkranz integriert.

Kein preiswerter Spass das ganze .....

Achso, Einbau hab ich selbst gemacht, dauert mit Umbau der Tasten etwa 1,5h wenn man es gemütlich und genau angehen lässt.

Gruß
Torsten
pdi77
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:21

Re: Lenkradtausch "New Shape"

Beitrag von pdi77 »

Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen Vantage Roadster gekauft, was mich ziemlich stört ist das nicht so sportliche Lenkrad.

Kennt jemand Nexon Motors oder hat Erfahrungswerte?

(nexonmotors dot com)

Das Lenkrad gefällt mir recht gut, und es kostet auch keine 3000€.


Chris
Benutzeravatar
Yeah
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:11
Wohnort: Bern

Re: Lenkradtausch "New Shape"

Beitrag von Yeah »

Hi Chris

Das Teil von Nexonmotors würde mich auch interessieren... schaut wirklich gut aus. Was wollen die denn dafür haben?

Kannst du bitte berichten, falls du es dir gönnen solltest?

Cheers
Chris
pdi77
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:21

Re: Lenkradtausch "New Shape"

Beitrag von pdi77 »

$1800, ich werde mir das Lenkrad gönnen und dann auch berichten, kann aber noch ein paar Monate dauern, habe noch ein paar andere Projekte die ich zuerst erledigen möchte :D
Antworten