Wertverlust V8 Vantage Roadster

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

linkstarter
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Aug 2019, 18:47

Wertverlust V8 Vantage Roadster

Beitrag von linkstarter »

Ich durchstöbere momentan gerne die Angebote für V8 Vantage Roadster. Würde gerne einen Gebrauchten mit Garantie kaufen.
Beispielsweise ein Fahrzeug aus 2015 mit <20000KM Laufleistung aus dem "Timeless Programm".

Weiß jemand wie sich der Wertverlust bei solchen Fahrzeugen entwickelt? Habe bisher nur die Preise bei Porsche verfolgt, aber nicht von Aston Martin. Lässt sich ungefähr sagen wie sich der Wert bei einem Fahrzeug verhält welches derzeit für 70-90.000€ angeboten wird?

Das wäre einmal die Frage zum Punkt Wertverlust. Meine andere Frage ist: findet man bei unabhängigen Händlern auch Fahrzeuge (Vantage V8 Roadster), die eine (zur Timeless Garantie) vergleichbare Garantie haben?
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Wertverlust V8 Vantage Roadster

Beitrag von Roadster »

Das ist schwierig zu beantworten, denke ich, hängt von vielen Faktoren ab.
Ich würde mal grob schätzen, dass Dein beschriebenes Auto etwa 5.000 Euro pro Jahr in den nächsten 5 Jahren verlieren könnte. Danach wird es evtl. weniger pro Jahr.
Ich selbst habe mir diese Frage auch gestellt, als ich meinen gekauft hatte.

Vielleicht gibt es hier noch andere Einschätzungen ....

Gruß
Torsten
linkstarter
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Aug 2019, 18:47

Re: Wertverlust V8 Vantage Roadster

Beitrag von linkstarter »

Okay danke für deinen Beitrag. Wie ist das mit der Garantie bei dir gewesen?
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Wertverlust V8 Vantage Roadster

Beitrag von Roadster »

Ich habe meinen ohne Garantie gekauft, daher kann ich dazu nichts sagen.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Wertverlust V8 Vantage Roadster

Beitrag von Lionel »

Die Schätzung von @Roadster scheint mir fast schon worst-case zu sein. Zumindest bei (m)einer ganz schnellen Prüfung bei Mobile und den Daten die ich für meinen habe. Ob es auch genug Käufer für meinen geben wird ...

Ich hatte ein Jahr extended warranty inklusive. Fzg. als 3-jährigen vom AML Händler gekauft. Habe davon kein Gebrauch machen müssen. Sehr zuverlässig der N420 raodster bei mir.
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Wertverlust V8 Vantage Roadster

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Faustformel: Jahresfahrleistung in Kilometer gleich Wertverlust.

Wenn du 10.000km pro Jahr fährst, wird der Wertverlust in ähnlicher Größenordnung sein. Erfahrungsgemäß beschleunigt sich dieser ab 50.000km Gesamtfahrleistung deutlich.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Wertverlust V8 Vantage Roadster

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

ich habe meinen V8-Roadster aus 09.12 in 01.13 mit 1900km für 91 TEUR erworben - mit Garantie, die ich nie nutzen musste!

Ich denke gerade an einen Umstieg und habe daher mal die Preise für Verkauf / Inzahlungnahme ermittelt.

Mein Freundlicher würde den (mit jetzt 25 tkm und Scheckheft) für knapp 60 TEUR ankaufen und für ca. 72 TEUR anbieten ("und auch dafür verkauft bekommen").

Ich hatte den testweise im Netz für knapp 70 angeboten und hatte durchaus Resonanz..... überlege jetzt was zu tun ist.

Wertverlust durch den sicher sehr günstigen Einkauf für 6,5 Jahre sicher gering, zzgl. natürlich 1,2 TEUR/anno Wartung.
Gruss
linkstarter
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Aug 2019, 18:47

Re: Wertverlust V8 Vantage Roadster

Beitrag von linkstarter »

Das klingt äußerst interessant. Sprechen wir von der Timeless oder von welcher Garantie?

Die Wartungskosten sind akzeptabel, kenne ich schon von Porsche.

Vielleicht können wir uns mal unterhalten, bevor das Fahrzeug an einen Händler geht.

Kann/darf man sich hier PN schreiben?
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Wertverlust V8 Vantage Roadster

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,
schicke Dir gleich eine....

Gruss
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Wertverlust V8 Vantage Roadster

Beitrag von Andreas-V12S »

Wenn man sieht, dass quasi Neuwagen als Vorführer schon für unter 100T angeboten werden, ist der Wertverlust absolut akzeptabel!
Antworten