Ölwechsel beim 4.7
Moderator: Aston Martin
- Chefkoch1988
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Ölwechsel beim 4.7
Hallo Leute,
hier wurde ja schon ausgiebig über den Ölwechsel berichtet, insbesondere von Superman, allerdings betreffen die Anleitungen stets den 4.3 V8. Auch das mir vorliegende Servicehandbuch beschreibt den Ölwechsel beim 4.3.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann mir bitte jemand anhand eines Bildes zeigen, wo beim 4.7 Liter V8 die drei Schrauben sitzen, die zum Ölwechsel entfernt werden müssen? Ist es erforderlich, die Abdeckungen des Unterbodens zu entfernen?
Grüße
Chefkoch
hier wurde ja schon ausgiebig über den Ölwechsel berichtet, insbesondere von Superman, allerdings betreffen die Anleitungen stets den 4.3 V8. Auch das mir vorliegende Servicehandbuch beschreibt den Ölwechsel beim 4.3.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann mir bitte jemand anhand eines Bildes zeigen, wo beim 4.7 Liter V8 die drei Schrauben sitzen, die zum Ölwechsel entfernt werden müssen? Ist es erforderlich, die Abdeckungen des Unterbodens zu entfernen?
Grüße
Chefkoch
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
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- Chefkoch1988
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Re: Ölwechsel beim 4.7
Betrifft die 4.3 Maschine, soweit war ich auch schon
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Re: Ölwechsel beim 4.7
Es sind die 3 Schrauben mit dem grossen Kopf, welcher gleichzeitig auf der Kontaktseite einen Dichtring enthält. Die 3 Schrauben sind identisch. (Es sind nicht die mit dem roten Strich!)
Zusätzlich muss die Schraube vom Ölbehälter raus, da kommt am meisten Öl raus. Hier ist ein Kupferdichtring vorhanden, dieser sollte erneuert werden, wenn er noch jungfräulich glatt ist, kann man ihn auch wiederverwenden.
Die Bodenverkleidung würde ich abnehmen, das ist sonst eine Fummelei und Sauerei .....
Alles kein Hexenwerk, aber deutlich mehr Arbeit als bei anderen Autos.
Viel Erfolg.
Gruß
Torsten
Zusätzlich muss die Schraube vom Ölbehälter raus, da kommt am meisten Öl raus. Hier ist ein Kupferdichtring vorhanden, dieser sollte erneuert werden, wenn er noch jungfräulich glatt ist, kann man ihn auch wiederverwenden.
Die Bodenverkleidung würde ich abnehmen, das ist sonst eine Fummelei und Sauerei .....
Alles kein Hexenwerk, aber deutlich mehr Arbeit als bei anderen Autos.
Viel Erfolg.
Gruß
Torsten
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- Chefkoch1988
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Re: Ölwechsel beim 4.7
Danke schön!
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Re: Ölwechsel beim 4.7
... eines noch vergessen: bei den 3 Schrauben mit Gummidichtung natürlich die Dichtung erneuern oder neue Schrauben einsetzen !
Gruß
Torsten
Gruß
Torsten
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Re: Ölwechsel beim 4.7
Die neuen Schrauben sind bei dem Ölwechsel-Kit dass ich bestellt habe dabei, das wird kein Problem sein. ^^
Da ich bis dato noch nicht unter das Auto schauen konnte war die Vorabinformation über die Platzierung der Schrauben wirklich hilfreich. Ich gehe gerne vorbereitet an so eine Sache ran.
Da ich bis dato noch nicht unter das Auto schauen konnte war die Vorabinformation über die Platzierung der Schrauben wirklich hilfreich. Ich gehe gerne vorbereitet an so eine Sache ran.
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- Schmiermax
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Re: Ölwechsel beim 4.7
Die Erneuerung der drei Ölablaßschrauben ist seitens Aston Martin gar nicht vorgeschrieben. Nur Sichtprüfung und Erneuerung bei Defekten.
Von welchem Anbieter ist denn das Ölwechsel-Kit und geht bei den drei Ölablaßschrauben die Dichtung um den Schraubenbund herum oder sind es nur Ringe die nicht bis zur Außenkante vom Bund reichen?
Von welchem Anbieter ist denn das Ölwechsel-Kit und geht bei den drei Ölablaßschrauben die Dichtung um den Schraubenbund herum oder sind es nur Ringe die nicht bis zur Außenkante vom Bund reichen?
Schöne Grüße,
der Schmiermax
der Schmiermax