Zirpendes Geräusch aus dem Amaturenbrett

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Zirpendes Geräusch aus dem Amaturenbrett

Beitrag von Chefkoch1988 »

Hey Folks,

Neue Schrulligkeit bei meinem 2010er Vantage. Ab 4000 Umdrehungen dringt ein zirpendes Geräusch in den Innenraum, ich habe die Schrauben der Lüftungsgitter unter der Windschutzscheibe festgezogen und das hat es ein wenig verbessert. Das Geräusch tritt trotzdem auf, egal ob die Lüftung an oder aus ist. Gibt es unter den Abdeckungen noch weitere Schrauben, die das Geräusch verursachen könnten?
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Zirpendes Geräusch aus dem Amaturenbrett

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,
prüf mal, ob Du Fremdkörper (ein trockenes Blatt oder sowas) im Motorraum hast und leuchte die Lüftungskanäle aus ob sich dort etwas verfangen hat....

Gruss
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Zirpendes Geräusch aus dem Amaturenbrett

Beitrag von Schmiermax »

Prüfen würde ich da auch, ob irgendeine Leitung, Zug etc. hinten im Motorraum an der Karosserie ansteht.

Zur Beseitigung von Geräuschen aus dem Armaturenbrett gibt es eine Technische Info, aber ich weiß grad nicht ob ich die irgendwo habe.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Zirpendes Geräusch aus dem Amaturenbrett

Beitrag von Lionel »

Bei meinem MY10.75 hatte ich das kurz nach Übernahme in 2014 auch. Es war (wohl) ein Kabel in der Nähe vom "Wasserfall". Wurde bei einer Servicemaßnahme (Gaspedal behoben.
Antworten