Halogenlampen Fernlicht austauschen

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Halogenlampen Fernlicht austauschen

Beitrag von Chefkoch1988 »

Moin Folks,

Als erstes frohes neues Jahr 2020 :-)

Frage meinerseits: hat von euch schon jemand die Halogenlampen gegen stärkere ausgetauscht? Die Lichtausbeute der Halogenlampen ist absolut unterirdisch und sieht auch optisch neben dem Xenon bescheiden aus. Jemand einen Tipp, welche Lampen ich am besten einbauen kann/sollte? Gruß
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
Peter S 83
Beiträge: 32
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:08
Wohnort: Nordhessen

Re: Halogenlampen Fernlicht austauschen

Beitrag von Peter S 83 »

Hallo Chefkoch,

ich habe verschiedene Leuchtmittel getestet.
Du bekommst ja viel versprochen bei diversen Angeboten, +100% mehr etc...
Die Referenz zu diesen % Werten muss jämmerlich schlecht sein, 6Volt VW Käfer Birne oder so.

Meine Wahl ist die Osram night breaker unlimited in H11 mit der ich legal bin und ggf. weniger Lebensdauer des Leuchtmittels habe.

Zusätzlich habe ich so gut wie möglich von hinten die Linsen geputzt. Für den Medizinbedarf gibt es so riesen Q Tip Wattestäbchen, damit ging es. Habe die Prozedur mehrmals gemacht jeweils rechts und links eine gute Stunde. Immer wieder rein leuchten und Schlieren suchen, nachputzen, trocknen...

Am Ende habe ich rechts und links noch ein Säckchen Trockenmittel platziert gegen Feuchte.

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Halogenlampen Fernlicht austauschen

Beitrag von Chefkoch1988 »

Hallo Peter,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ging der Austausch auf die Osram Night Breaker problemlos oder hast du eine Fehlermeldung im Bordcomputer bekommen?
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
Peter S 83
Beiträge: 32
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:08
Wohnort: Nordhessen

Re: Halogenlampen Fernlicht austauschen

Beitrag von Peter S 83 »

Hallo Chefkoch,

es gab keine Fehlermeldung da es vorher und nachher Halogenleuchtmittel ist/war. Bei der Größe bin ich mir nicht mehr sicher ob es h9 oder h11 war, beides nicht die gängigsten Größen > Amazon. Guck vorher im Bordbuch oder auf dem alten Leuchtmittel nach.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Halogenlampen Fernlicht austauschen

Beitrag von Schmiermax »

Das Fernlicht vom V8 Vantage hat H9 Birndln.

Hier ist ein aktueller Test, allerdings von H7 Birndln: https://www.autobild.de/artikel/h7-lamp ... 98647.html

Die Reinigung der Scheinwerfer innen ist eine sehr gute Empfehlung.

Fehlermeldungen im Bordcomputer sind bei Leuchtmitteln gleicher / richtiger Leistung (Watt) ausgeschlossen. Wahrscheinlich gäbe es nicht mal eine Fehlermeldung, wenn man illegale und nicht empfehlenswerte Hochleistungslampen mit 100 Watt und mehr einsetzen würde.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Antworten