Bordcomputer ohne Funktion nach Batterieerhaltung

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
daily_driver
Beiträge: 24
Registriert: So 17. Mai 2015, 15:08

Bordcomputer ohne Funktion nach Batterieerhaltung

Beitrag von daily_driver »

Ich hatte den N430 über den Winter am Herzschrittmacher zum Batterieerhalt. Er ist nun tadellos angesprungen, aber der Bordcomputer (Tages-KM, Gesamt-KM usw.) lässt sich über die Tasten nicht mehr anwählen, die Uhrzeit steht da und bleibt.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine einfache Abhilfe?

Viele Grüße,
daily_driver(in)
no time to die
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Bordcomputer ohne Funktion nach Batterieerhaltung

Beitrag von MightyMo »

Scheint so ein typischer Aston-Fehler zu sein. Geht zwar aber irgendwie nicht richtig und wieso weiß auch keiner.
Was würde ich machen (hast du vermutlich aber auch schon versucht)
Schliese ihn ab, lass ihn eine Weile stehen und versuche es danach nochmal.
Hatte auch mal irgendwie so ein Problem (schon zu lang her), das mit dieser Maßnahme zu lösen war und nie wieder aufgetreten ist.
Exzentrisch halt der Engländer ;)

Viel Glück
daily_driver
Beiträge: 24
Registriert: So 17. Mai 2015, 15:08

Re: Bordcomputer ohne Funktion nach Batterieerhaltung

Beitrag von daily_driver »

Das habe ich schon ein paar Mal gemacht durch Fahren, Abstellen, Weiterfahren, Wiederfahren. Problem besteht weiter.
no time to die
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Bordcomputer ohne Funktion nach Batterieerhaltung

Beitrag von MightyMo »

Dann wird vermutlich eine Fahrt zum Freundlichen nicht zu vermeiden sein.
Antworten