Zuschaltung des Klimakompressors nach dem Anlassen?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Confidence
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 13:55

Zuschaltung des Klimakompressors nach dem Anlassen?

Beitrag von Confidence »

Hallo zusammen!

Bei meinem 2017er V8S fällt mir auf, dass er nach dem Motorstart ein einmaliges "klackendes" (für mich nicht ortbares) Geräusch von sich gibt, das wie das Zuschalten des Klimakompressors klingt. Irritieren tut mich dabei, dass er dieses Geräusch auch dann macht, wenn ich vor dem letzten Abstellen des Wagens die Klimaanlage definitv ausgeschaltet hatte. D.h., beim Wiederstart sollte sich die Klimaanlage dann ja nicht von selber zuschalten, was sie offensichtlich auch nicht tut.

Hat jemand eine Ahnung, ob es sich trotzdem um den Klimakompressor handelt (wenn ja, warum?) oder ob das Geräusch woanders herkommt?

C.
Benutzeravatar
Norki
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Bad Kötzting

Re: Zuschaltung des Klimakompressors nach dem Anlassen?

Beitrag von Norki »

Bei Heizgebläse auf "Off" sollte der Kompressor nicht laufen. Probier mal.
Stefan aus dem Bayerwald
Antworten