Getriebeölkühler beim SS1 (was: Für Goldauge; von Lionel: hier die Fotos (kT) )

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Getriebeölkühler beim SS1 (was: Für Goldauge; von Lionel: hier die Fotos (kT) )

Beitrag von Lionel »

IMG_9507.JPG
IMG_9507.JPG (79.05 KiB) 5053 mal betrachtet
IMG_9506.JPG
IMG_9506.JPG (109.18 KiB) 5053 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lionel am Mo 18. Mai 2020, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Für Goldauge; von Lionel: hier die Fotos (kT)

Beitrag von Goldeneye »

Lieb von Dir! :) Hmm, schwer zu sagen, daher mal die Frage an die anderen 6-Gang Sportshift I-Besitzer: Besitzt Euer Wagen einen Getriebeölkühler hinten (unter dem Heckstoßfänger, vor dem Endschalldämpfer)?
Gruß GE
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Getriebeölkühler beim SS1 (was: Für Goldauge; von Lionel: hier die Fotos (kT) )

Beitrag von harvensaenger »

Die Vantage die ich bislang gesehen habe hatten alle einen...auch mein 6 Gang Handschalter,scheint wohl ein muß zu sein und keine Option.

Wobei der jetzt bei mir prima angeströmt werden kann aufgrund des gewechselten Endtopfes der nicht einmal mehr halb so groß und schwer ist wie der
Orginale,dort ist der Kühler doch arg zwischen Topf und Stossstange gequetscht,obwohl er immer noch sicher einiges an Kühlung realisieren wird. :)
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Getriebeölkühler beim SS1 (was: Für Goldauge; von Lionel: hier die Fotos (kT) )

Beitrag von Monteverdi »

Moin Kai,

BTW: dein Avatar sieht so langweilig aus - mach doch mal wieder was nettes :lol:

(Ich weiß schon . . . . hab keins)
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Für Goldauge; von Lionel: hier die Fotos (kT)

Beitrag von Superman »

Goldeneye hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 17:15 Lieb von Dir! :) Hmm, schwer zu sagen, daher mal die Frage an die anderen 6-Gang Sportshift I-Besitzer: Besitzt Euer Wagen einen Getriebeölkühler hinten (unter dem Heckstoßfänger, vor dem Endschalldämpfer)?
Hallo zusammen,

das 6-Gang Getriebe, Sport Shift, sowie Manual, da es von der Sache her ein und dasselbe Getriebe ist, hat einen separaten Kühler. Das 7-Gang, egal in welchem Fahrzeug, V8 oder V12, ist Luft gekühlt konzipiert und kann daher auf den Ölkühler verzichten.

Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel, beim Vantage GT12 verfügt das Getriebe wieder über einen separaten Ölkühler.

Getriebe-Ölkühler.jpg
Getriebe-Ölkühler.jpg (62.49 KiB) 4980 mal betrachtet
GT12 Ölkühler.jpg
GT12 Ölkühler.jpg (27.74 KiB) 4980 mal betrachtet

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Getriebeölkühler beim SS1 (was: Für Goldauge; von Lionel: hier die Fotos (kT) )

Beitrag von Goldeneye »

Genau das war meine Frage, Superman. Vielen Dank an Dich, Lionel und harvensaenger!!
Gruß Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Antworten