Dämpfer Tür ist nicht mehr sooo frisch

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Paula007
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 15:19
Wohnort: Münchner Westen/5 Seen Land

Dämpfer Tür ist nicht mehr sooo frisch

Beitrag von Paula007 »

Nachdem ich jetzt auch einen recht netten V8 Vantage mit 6 Gang manuell (11-2005) mein Eigen nennen darf, stört mich eigentlich (im Moment....:-)) nur eines. Die Tür bleibt nicht so recht in der geöffneter Position....die wirklich freundlichen Jungs von AM München haben mir erklärt, dass da ein Dämpfer durch das Radhaus gewechselt werden muss. Ich nehme an, dass dies schon mal jemand gemacht hat und würde mich über einen Tipp und die Bezugsquelle freuen.
Herzlichen Dank schon im Vorfeld.
PS: Die Anleitungen über Smartire und die Alarmsirene im Forum waren erstklassig und alle Fehler sind behoben (sagt auch AM München nach dem Auslesen)!!
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Dämpfer Tür ist nicht mehr sooo frisch

Beitrag von Roadster »

Hallo,

schau mal hier, insgesamt eine gute Seite für den Vantage selbst-Schrauber ....

https://www.redpants.lol/door-strut-replacement

Gruß
Torsten
Paula007
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 15:19
Wohnort: Münchner Westen/5 Seen Land

Re: Dämpfer Tür ist nicht mehr sooo frisch

Beitrag von Paula007 »

Hallo Torsten,

perfekt....hatte es mir in etwa so vorgestellt...ist ja keine Hürde, rauf auf meine Bühne...Böcke mag ich nicht so!
Vielen Dank!

PS; Hast Du einen Tipp/ Quelle für die Dämpfer?
Beste Grüße aus dem Ölsumpf,
Pascal
Paula007
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 15:19
Wohnort: Münchner Westen/5 Seen Land

Re: Dämpfer Tür ist nicht mehr sooo frisch

Beitrag von Paula007 »

Auch die Tipps für Luftfilter und Pollenfilter von BluePrint: perfetto :-) Habe ich gleich mal geordert, merci!
Paula007
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 15:19
Wohnort: Münchner Westen/5 Seen Land

Re: Dämpfer Tür ist nicht mehr sooo frisch

Beitrag von Paula007 »

Hallo Torsten,
Dämpferfür die Türen habe ich auch bei Scuderia Car Parts bekommen....waren on stock und so teuer nicht. :)
Also hier bitte keine "Arbeit" mehr reinstecken.
Wenn Du zufällig mal was zu Jaguar brauchst (gerade XK 120 und MKII), dann würde ich mich gerne revanchieren.
Gruß
Pascal
Antworten