Vantange 4,3l V8 Kombiinstrument spielt verrückt

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Pontisul
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 22:31
Wohnort: Landsberg am Lech

Vantange 4,3l V8 Kombiinstrument spielt verrückt

Beitrag von Pontisul »

Hallo zusammen,
bei meinem 2008er Vantage 4,3l spielt seit einer Woche das Kombi Instrument verrückt sobald ich länger als 5 Minuten fahre, es kommen Fehlermeldungen bezüglich ESP ABS weiter fallen die Kompletten Anzeigen incl. KM Anzeige, DZM und Tank sowie Temp Anzeige aus.
Der FH auf der Fahrerseite betätigt sich von selber, weiter kommt die Anzeige Service Airbag und Abgassystem, der Blinker funktioniert dann meist auch nicht mehr, und Lautstärke am Radio lässt sich nicht verändern und das Radio lässt sich dann auch nicht ausschalten.
Wenn ich den Zündschlüssel abziehe bleibt das Kombi für mehrere Minuten mit der ESP Anzeige leuchtend.
Habe gestern eine neue Batterie eingebaut, leider keine Verbesserung.
Wer kann mir einen Tip geben ?
Liebe Grüße
Mario
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Vantange 4,3l V8 Kombiinstrument spielt verrückt

Beitrag von Superman »

Hallo Pontisul,

wenn es sich bei Deinem Fahrzeug um einen Roadster handelt ist definitiv das Dachmodul defekt.

Mit besten Grüssen
Superman
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Vantange 4,3l V8 Kombiinstrument spielt verrückt

Beitrag von Monteverdi »

Superman hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 09:03 Hallo Pontisul,

wenn es sich bei Deinem Fahrzeug um einen Roadster handelt ist definitiv das Dachmodul defekt.

Mit besten Grüssen
Superman
. . . ich bin immer wieder erstaunt, was Du Dir so alles aus dem "Ärmel schüttelst". Auch wenn mich die Probleme glücklicherweise nicht oder noch nicht bei meinem mittlerweile 12 Jahre alten Baby betreffen, so lese ich sehr gerne Deine Antworten und Hilfestellungen.

VG! Monteverdi
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Vantange 4,3l V8 Kombiinstrument spielt verrückt

Beitrag von Superman »

Monteverdi hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 11:18

. . . ich bin immer wieder erstaunt, was Du Dir so alles aus dem "Ärmel schüttelst". Auch wenn mich die Probleme glücklicherweise nicht oder noch nicht bei meinem mittlerweile 12 Jahre alten Baby betreffen, so lese ich sehr gerne Deine Antworten und Hilfestellungen.

VG! Monteverdi
Vielen Dank für die Blumen, aber 22 Jahre mit und für Aston Martin sollten sich schon bemerkbar machen.....oder?

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Vantange 4,3l V8 Kombiinstrument spielt verrückt

Beitrag von maschwi »

Das mit dem Dachmodul sollte man bereits bei der Ablieferung des Autos den Kunden erklären. Hier im Forum gibt es einige Mitglieder die davon betroffen waren, inkl. ich, einer sogar zwei Mal innerhalb eines Jahres!
Grüsse Martin
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Vantange 4,3l V8 Kombiinstrument spielt verrückt

Beitrag von MightyMo »

Ja, wenn Roadster, dann Dachmodul. Hatte die gleichen Symptome... aber 1000€ später wird das alles wieder gut :( ;)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantange 4,3l V8 Kombiinstrument spielt verrückt

Beitrag von Lionel »

@MightyMo und @maschwi: Waren das 1000 EUR inkl. Aus-/ Einbau oder 'nur' die (brutto/netto) Materialkosten für das Modul?
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Vantange 4,3l V8 Kombiinstrument spielt verrückt

Beitrag von maschwi »

Schön wäre es... 1321 CHF das Modul 288 Einbau. Beim AM Vertreter in der Ostschweiz machen lassen...
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantange 4,3l V8 Kombiinstrument spielt verrückt

Beitrag von Lionel »

Danke! :? Ordentlich für so ein 'billiges' Steuergerät. Frage mich immer was an dem Ding eigentlich defekt gehen kann, ob es reperabel ist und was die Ursache für den Defekt ist.

Ach, und der TE schaut wohl noch ob er einen roadster hat ;)
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Vantange 4,3l V8 Kombiinstrument spielt verrückt

Beitrag von maschwi »

@Supermann:
hat man eigentlich mal identifiziert was genau im Dachmodul die Probleme verursacht? Mir sagte man letztes Jahr man wisse es auch nicht, aber sie meinten die neuen Module seien verbessert worden. Hoffen wir das ist so, denn einem Mitglied hier ist ja vor drei Jahren nach dem Wechsel das Ersatzmodul auch noch kaputt gegangen, zum Glück während der Garantie.
Gruss Martin
Antworten