Roadster Verdeck Heckscheibe

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Brubowa
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:19
Wohnort: Waldkirch Schweiz

Roadster Verdeck Heckscheibe

Beitrag von Brubowa »

Habe leider festgestellt, dass meine Heckscheibe am Cabrio-Verdeck nicht mehr dicht ist bzw. nicht mehr überall sauber verklebt und Kontakt mit dem Verdeck hat. Was gibt es für Möglichkeiten in einem solche Fall, hat jemand Erfahrungen gesammelt? Neues Verdeck :oops: teuer wie grrrr, Scheibe neu kleben oder möglicherweise die Glasscheibe raus und ein Kunststoffscheibe einnähen?

besten Dank für euer Feedback und Gruss aus der Schweiz
Bruno
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Roadster Verdeck Heckscheibe

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

ein versierter Sattler sollte das leicht wieder richten können....

Gruss
Brubowa
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:19
Wohnort: Waldkirch Schweiz

Re: Roadster Verdeck Heckscheibe

Beitrag von Brubowa »

ja, dieser Ansicht war ich auch. Leider sagt der Sattler, dass er wohl kleben kann. Er meinte er könne keine Garantie geben was die Dauer der Haltes angeht.
Hat schon mal jemand diesen Versuch gemacht?
Gruss Bruno
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Roadster Verdeck Heckscheibe

Beitrag von Volker »

Hallo Bruno,
ich vermute dass das noch keinem Forumsmitglied vorgekommen ist.
Keine Garantie zu bekommen würde mich persönlich nicht abschrecken den Auftrag einem lokal ansässigen Sattler zu geben.
Anschliessend jenen Bereich mit Cabrioverdeckimprägnierer behandeln und das Thema sollte damit erledigt sein.
Volker
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Roadster Verdeck Heckscheibe

Beitrag von MightyMo »

Hi Volker,
hast du das schon mal mit dem Imprägnierer gemacht und wenn ja, gute Erfahrung und was hast du verwendet?
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Roadster Verdeck Heckscheibe

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

und hier die offizielle Lösung

Page 1-1.jpg
Page 1-1.jpg (206.5 KiB) 6510 mal betrachtet
Page 2-2.jpg
Page 2-2.jpg (205.03 KiB) 6510 mal betrachtet
Page 3-3.jpg
Page 3-3.jpg (154.07 KiB) 6510 mal betrachtet

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Roadster Verdeck Heckscheibe

Beitrag von Volker »

MightyMo hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 16:25 Hi Volker,
hast du das schon mal mit dem Imprägnierer gemacht und wenn ja, gute Erfahrung und was hast du verwendet?
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
ich nutze Cabrioverdeckimprägnierer aus dem Baumarkt, keine spezielle Marke.
Es wird sparsam aufgetragen auf das saubere Verdeck und macht einen paraffin- oder wachsartigen Eindruck, aber zieht nach 1-2 Stunden in die Textilfasern ein und macht wirklich den Eindruck, die Textilfasern gegen äussere Wasser- und Verunreinigungseinflüsse zu schützen.
Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüsse
Volker
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Roadster Verdeck Heckscheibe

Beitrag von cc4 »

Hallo Matthias.
Ich nehme den A1 von Dr. Wack.
Viele Grüße, Roland.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Roadster Verdeck Heckscheibe

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

ich nehme seit Jahren (erfolgreich) das Imprägnierspray für meine Wildleder-Schuhe.....

Gibt mir so ein Aston-Gefühl beim gehen......😜 und wäre zudem ja wohl mal ein überfälliger Marketinghinweis, dass es endlich auch eine Schuh-Kollektion für den geneigten Gentleman-Driver geben sollte aus Gaydon!

Als Extra kann Mann dann ja noch zum Schuh eine metallic-Lackering und dickere Sohlen 305er?) ordern.....

Gruss
Brubowa
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:19
Wohnort: Waldkirch Schweiz

Re: Roadster Verdeck Heckscheibe

Beitrag von Brubowa »

Superman, vielen Dank.
Ich gebe das gerne meiner Sattlerei weiter, habe eine gefunden, die das schon öfters an anderen Fahrzeugen gemacht.
Gruss Bruno
Antworten