Lichteinstellung und Lichtleistung

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Paula007
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 15:19
Wohnort: Münchner Westen/5 Seen Land

Lichteinstellung und Lichtleistung

Beitrag von Paula007 »

Mein "Herr Martin" macht als V8 Vantage mit 6 Gang echt Laune und "fordert den ganzen Kerl". Was aber absolut "unterirdisch" ist, sind diese Xenon Scheinwerfer. Die arbeiten korrekt und ich habe auch die Brenner getauscht, aber im Dunkeln fahren ist gefühlt schlechter als mit meinen 1954er XK 120 Jaguar......Fernlicht ist ok, aber der Kegel des Abblendlichtes ist wirklich mehr als gering. Bei den beiden Löchern (1% Aufkleber)im Motorraum ist m.E. keine Einstellung möglich, habe da mal alles abgebaut, weil ich es nicht recht glauben wollte (oder ich war zu dämlich, auch nicht ausgeschlossen). Hat jemand einen Hinweis, wie man das Licht höher einstellen kann?
Beim Wechseln der Brenner habe ich auch zwei Silicabeutel "gefunden ". Sind diese dazu gedacht das Beschlagen zu verhindern, oder sind die einfach nachgerüstet, da der Vorbesitzer vom teilweisen Beschlagen genervt war? Merci für "Belehrung" :-)
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Aug 2020, 12:39
Wohnort: Schwiiiz

Re: Lichteinstellung und Lichtleistung

Beitrag von Anubis »

HI,
Mein "Herr Martin" hatte das auch. Die Verstellung der Lichtweite geht über die Klappe in den Radkästen. Vorne in den Radkästen hats so ein "Klappenteil". Nun aber... dahinter sind die Verstellschrauben (hori/verti). Wie aber genau, liess ich dann die Werkstatt machen, (ich habe im Netz keine Leuchteneinstellungsanleitung gefunden) .. denn ich wollte da nicht ins "Juchee" leuchten.
Etwas besser wirds, ja ok... aber ne tolle Ausleuchte ist es nicht.
gesunde Grüsse, A.
Paula007
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 15:19
Wohnort: Münchner Westen/5 Seen Land

Re: Lichteinstellung und Lichtleistung

Beitrag von Paula007 »

Tacho!
Danke für den Tipp....da werde ich mich mal dran machen, kriegen wir schon hin.
Hast Du auch so kleine Silicabeutelchen in den "Schweinwerfern"?
Gesunde Grüße retour!
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Aug 2020, 12:39
Wohnort: Schwiiiz

Re: Lichteinstellung und Lichtleistung

Beitrag von Anubis »

Ich hab keine Silikabeutel rumliegen.
Wenn Du selber drangehst: ich weiss nicht, welche Schraube für oben/unten ist und welche für links/rechts. Da man englische Logik nicht immer nachvollziehen kann... sei vorsichtig. Sonst wirste noch zum Babelteil. ..oder eben: sonartauglich.

übrignens gibts bei korrekter Einstellung rechts so n' Bogen. Also ne komische Ausleuchte ca 10 Meter vor dem Auto rechts. Das beleuchtet dann die Platanen am rechten Strassenrand. Nicht gross, aber sowas habe ich noch nie gehabt. Aber nett.... evtl. zur besseren Sichtung von Dachsen oder Rotwild vor dem Ueberqueren der Strasse.
Antworten