Zu Günstig?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Dieter
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 16:02

Zu Günstig?

Beitrag von Dieter »

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Vantage V8 kaufen mit 4,7l - hat jemand Tips für mich worauf ich bei diesem Modell achten muss. Aktuell habe ich ein Auto im Blick, Baujahr 2016, 75.000km, 2. Hand, 60.000,-. Scheint mir ein zu guter Preis zu sein, gibt es bei diesem Baujahr irgendwelche Unzulänglichkeiten?
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Zu Günstig?

Beitrag von Vantage_V8 »

Der Preis ist nach meiner Einschätzung fair.
Bei Laufleistungen, die sich der 100.000 km -Marke nähern, kommt es häufiger zur Notwendigkeit, die Kupplung zu tauschen.
Das erklärt, warum die Preise bei Laufleistungen über 60 tkm nochmal ein Stück nachgeben.
Ansonsten sind die Autos seit ca. 2012 völlig ausgereift und wunderschön.
Motorprobleme sind selten, und Elektronik und Karosserie sind recht problemlos.
Neue Reifen wird man immer einkalkulieren müssen.
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Zu Günstig?

Beitrag von SP10 Roadstar »

Kommt drauf an auf was Du Wert legst! Lies dir am besten die Erfahrungen und Infos hier im Forum durch, gibt einige sehr gute Tipps!
Unfallfreiheit, AM-Scheckheft (am besten mit allen Rechnungen)und gepflegtes Äußeres waren meine Bedingungen. Zudem keinen Wartungsstau!
Ich würde entweder einen Profi zum Check mitnehmen oder vereinbare mit der zuständigen AM-Werkstatt einen Check-Termin! 75.000km nach nicht mal 5 Jahren sind für dieses Auto eine überdurchschnittliche Laufleistung, was allerdings nichts Schlechtes heißen muss! Die Ersatzteilpreise sind ebenfalls überdurchschnittlich (Bremsen, Kupplung, Wartung...)!
Generell gilt das Auto mit diesem Baujahr als ausgereift, wunderschön und ist ein echter Fahrgenuss! Deine Entscheidung für dieses Modell ist also vollkommen richtig ;) !
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Zu Günstig?

Beitrag von Vantage_V8 »

Für den Preis des Autos sind noch einzelne Ausstattungen wichtig:
Ein Vantage S hat vor allem Frontsplitter und Heckdiffusor in Carbon für 6.000 €,
Während das optionale 700 W Premium Audio nur 1.500 € gekostet hat, war das B&O BeoSound 8.000 € teuer,
Die Carbon-Lightweight-Sitze sind extrem selten und haben über 4.000 € gekostet.
Die 9" und 11" breiten Schmiederäder vom V12 wären auch sehr teuer.
Rückfahrkamera und Sitz-Memory sind praktische Ausstattungsoptionen, Parksensoren vorne sind fast eine Muss-Option.
Bei der Ausstattung könnten bis zu 20.000 € Preisunterschied beim Neukauf realistisch sein.
Natürlich konnte man für Sonderfarben außen und beim Leder auch viel Geld ausgeben - was im Wiederverkauf aber nicht honoriert wird.
Je mehr davon drin ist - desto günstiger ist das Angebot.
Antworten