Golfbag im Kofferraum?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Golfbag im Kofferraum?

Beitrag von HeinDaddel »

Hallo Forengemeinde,

da mein N430 noch nicht angekommen ist, ich aber gestern das Thema hatte:

Kann mir jemand die Innenabmessungen des Kofferraums nennen? Ich finde im Netz nur das Volumen.
Oder noch besser: Weiß jemand aus Erfahrung ob ein Cartbag oder Standbag in den Kofferraum paßt ?

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Golfbag im Kofferraum?

Beitrag von Vantage_V8 »

Es passen auf jeden Fall Golfbags in das Auto.
Vielleicht gibt es Modelle in ungünstigen Abmessungen, bei denen es dann schwierig wird.
Welche Breite hat die Achse vom Cart?
snip_20201018.jpg
snip_20201018.jpg (60.21 KiB) 3176 mal betrachtet
Die Hauptmulde müsste so 100 x 45 x 40 haben, wobei es dann an beiden Seiten schmaler und flacher weitergeht.
In der Tiefe passen solche Koffer der Größe M gut in die Mulde rein, und der Silberne hat ca. 67 x 45 x 24.
Das ältere (rote) Kofferset ist flacher. Das wäre besser, weil dann zwei übereinander reingelegt werden können.
Jetzt muss ich den oberen weiter nach vorne versetzt reinlegen. Dann passen 6 Kartons mit Wein locker noch rein, und hinter den Rücksitzen noch mal so viele.
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Golfbag im Kofferraum?

Beitrag von HeinDaddel »

Danke für die ausführlichen Infos.

Dann könnte 138 x 60 x 48 cm eigentlich knapp passen, oder?
Sven
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Golfbag im Kofferraum?

Beitrag von Monteverdi »

Vantage_V8 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 11:44 Es passen auf jeden Fall Golfbags in das Auto.
Vielleicht gibt es Modelle in ungünstigen Abmessungen, bei denen es dann schwierig wird.
Welche Breite hat die Achse vom Cart?
snip_20201018.jpg
Die Hauptmulde müsste so 100 x 45 x 40 haben, wobei es dann an beiden Seiten schmaler und flacher weitergeht.
In der Tiefe passen solche Koffer der Größe M gut in die Mulde rein, und der Silberne hat ca. 67 x 45 x 24.
Das ältere (rote) Kofferset ist flacher. Das wäre besser, weil dann zwei übereinander reingelegt werden können.
Jetzt muss ich den oberen weiter nach vorne versetzt reinlegen. Dann passen 6 Kartons mit Wein locker noch rein, und hinter den Rücksitzen noch mal so viele.
. . . . den Hinweis auf die Anzahl der Weinkisten find ich klasse von Dir :)
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Golfbag im Kofferraum?

Beitrag von Vantage_V8 »

HeinDaddel hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 12:58 Danke für die ausführlichen Infos.

Dann könnte 138 x 60 x 48 cm eigentlich knapp passen, oder?
Das könnte zu eng werden.
Ich weiß ja, meine beiden Koffer passen nicht übereinander in die Hauptmulde. Einen rechteckigen Würfel mit Deinen 138 x 60 x 48 cm kriegst Du nicht rein. Soll ich die Koffer mal im Kofferraum fotografieren, um Dir einen Eindruck zu verschaffen?
Fotografier mal Dein Gerät - dann kann ich Dir auch sagen, wo es eng wird.
Bei den meisten Golf Trolleys kann man doch Räder und Achsen demontieren...

Und: in einen GT müssen die Weinkisten reinpassen. Sonst ist es kein tauglicher GT! ;)
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Golfbag im Kofferraum?

Beitrag von HeinDaddel »

Danke für Deine Infos. Das reicht mir. Brauchst Dir nicht noch mehr Mühe machen.
Ist aktuell eh nicht mein Golfwetter und der Wagen ist ja bald da ...

Edit: Der Trolley ist nicht das Problem. Der kommt zerlegt hinter die Sitze. Geht nur um das Bag mit den Schlägern.
Sven
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Golfbag im Kofferraum?

Beitrag von erasmus »

Servus!

Also in meinen SP10 hatte genau 1 golfbag in den Kofferraum gepasst. Nur den Driver musst du aus dem bag nehmen, kannst ihn aber auch im Kofferraum verstauen.
Im DB11, den ich jetzt fahre, ist das genau so.
Schönes Spiel!
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Golfbag im Kofferraum?

Beitrag von HeinDaddel »

Super. Danke.
Sven
Antworten