Überarbeitetes Gaspedal für Zwischengas (Vantage Schalter)

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
PeterCollins
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:34

Überarbeitetes Gaspedal für Zwischengas (Vantage Schalter)

Beitrag von PeterCollins »

Ihr Lieben,

nach jetzt ein paar tausend Kilometern haben der Vantage und ich gut zueinander gefunden 8-)

Ich bin sehr happy und habe nur ein paar Detailwünsche, u.a. ist für meinen Geschmack das Schwungrad zu schwer (ändert sich dann beim Kupplungstausch ;) ).

Ein andere Sachen ist das Zwischengas geben. Ich fahre sehr gerne mit Zwischengas und man kommt mit dem Wagen dabei in einen sehr schönen Rhythmus. Dazu habe ich das Gefühl, dass das von den Engländern liebevoll "agricultural" genannte Graziano Getriebe, sich so harmonischer bedienen lässt.

Dabei nicht so hilfreich ist der Abstand zwischen den Pedalen. Es gibt ja Menschen die ihren Fuß so verdrehen können, dass sie wirklich mit Hacke und Spitze die Pedale modellieren können. Ich kann das nur mit Rollen über den Fußballen.

Als Abhilfe für das Problem gibt es in den USA für den Vantage überarbeitete Gaspedale (siehe Bild). Weiß jemand, ob es so etwas auch in Europa gibt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Dateianhänge
Aston Martin Vantage Gaspedal
Aston Martin Vantage Gaspedal
Screenshot_20210508-105758.png (393.28 KiB) 1735 mal betrachtet
Benutzeravatar
PeterCollins
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:34

Re: Überarbeitetes Gaspedal für Zwischengas (Vantage Schalter)

Beitrag von PeterCollins »

So, das breitere Gaspedal wurde aus den USA geliefert und ist eingebaut. Alles zusammen hat ca. 130 € gekostet.

Das Gaspedal selbst ist aus Aluminium gefräst und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Gumminoppen anzubringen war etwas friemelig. Aber das Teil ist extra für den Vantage gemacht und somit passen Schrauben/Bohrlöcher perfekt. Einbau = 5 Minuten.

Auf der Bahn ist der erste Eindruck sehr gut. Es ist nicht zu breit, so tritt man nicht aus Versehen das Gaspedal beim Bremsen. Beim Zwischengas geben mit gleichzeitigen Bremsen ist es ein großer Gewinn. Der Fuß ruht viel stabiler auf beiden Pedalen. Auch hat der Vantage einen recht langen Pedalweg bis er einen Gasstoß gibt und hier hilft die breitere Auflage sehr, weil man das Gaspedal einfacher weiter nach unten drücken kann.

Und der Sound dabei :mrgreen:

Zusammengefasst für die Schalter ein super Upgrade! Die Sportshiftler haben dieses Musikinstrument ja schon ab Werk 8-)
Benutzeravatar
PeterCollins
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:34

Re: Überarbeitetes Gaspedal für Zwischengas (Vantage Schalter)

Beitrag von PeterCollins »

Hier kommen noch Bilder.
Dateianhänge
I. IMG_20210626_161959370.jpg
I. IMG_20210626_161959370.jpg (1.68 MiB) 1291 mal betrachtet
I. IMG_20210701_102803061.jpg
I. IMG_20210701_102803061.jpg (2.11 MiB) 1291 mal betrachtet
I. IMG_20210626_155605995.jpg
I. IMG_20210626_155605995.jpg (1.26 MiB) 1291 mal betrachtet
Antworten