Ein neuer Roadster in der Runde

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
alex9606
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 09:05

Ein neuer Roadster in der Runde

Beitrag von alex9606 »

Hallo zusammen,

kurz zu mir, ich bin 32 Jahre alt und habe mir nun den Traum vom ersten Sportwagen erfüllt. Die Reise dahin hat ca. 6 Monate gedauert und die ein oder andere Probefahrt mit sich gezogen (was ja nicht soo schlecht ist ;) )
Ich hatte eigentlich immer den Traum vom Porsche Cabrio und hab mir dann auch einige 991.1 Cabrio angeschaut. Aber irgendwie ist der Funke bei der Probefahrt nicht so recht übergesprungen.

Mein erster Kontakt mit einem Aston Martin vantage v8, war bei einem Sportwagenhändler und was soll man sagen, neben dem Porsche ist er einfach herausgestochen. Es war ein Vantage mit 385 PS Bj: 2006. Sportshift.
Die Probefahrt war sehr ruckelig, aber wenn man sich drauf einlässt, waren die erhofften Emotionen (die mir beim Porsche fehlten) bei der Ausfahrt schnell da.

Danach habe ich mich erstmal lange informiert, einige Foren durchkämmt und auf die Suche gemacht (vielen Dank auch schon mal an dieser Stelle für die ganzen hilfreichen Tipps - u.a. auch für den Tipp mit Herrn Ressel, hat super unkompliziert und schnell geklappt!!).

Lange Rede, kurzer Sinn - es hat gefunkt und am kommenden Dienstag hole ich das gute Stück ab: Es ist ein BJ: 2011 Vantage V8 Roadster 426 PS 50.000 km auf der Uhr geworden.

Grüße
Alex
AB72018D-46D3-4C92-866E-AAE71EE3F4E8.jpeg
AB72018D-46D3-4C92-866E-AAE71EE3F4E8.jpeg (1.81 MiB) 2872 mal betrachtet
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Ein neuer Roadster in der Runde

Beitrag von cc4 »

Viel Spaß mit deinem neuen Begleiter. Alles richtig gemacht.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Ein neuer Roadster in der Runde

Beitrag von tp147 »

Moin Alex,

sehr schön! Viel Spaß damit!
Welche Innenfarbe hat er?

Kann es sein, dass ich in den Spiegelbildern "Triebwerk" erkenne?

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Ein neuer Roadster in der Runde

Beitrag von SP10 Roadstar »

Glückwunsch zum Beau! Sieht schön und stimmig aus.
Alles richtig gemacht.
Wünsche dir den gleichen Spaß, wie ich ihn habe!
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Ein neuer Roadster in der Runde

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

Glückwunsch - mich hat quasi der haargenau gleiche Aston auch in 2014 infiziert und habe es nie bereut...

Gute Fahrt
Benutzeravatar
alex9606
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 09:05

Re: Ein neuer Roadster in der Runde

Beitrag von alex9606 »

Vielen Dank an alle :)
@tp147 Ja, ich habe das gute Stück bei Triebwerk gefunden. Er hat einen schwarze Innen Ausstattung mit weißen Nähten.
invisible1968
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Mai 2021, 18:23
Wohnort: Linz an der Donau

Re: Ein neuer Roadster in der Runde

Beitrag von invisible1968 »

Gratulation,..sehr schönes Auto,..viel Spaß damit :!: :!:
Modelcoe
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 12:13

Re: Ein neuer Roadster in der Runde

Beitrag von Modelcoe »

Hallo,

viel Spaß mit dem Fahrzeug und glaube mir, die Sucht damit zu fahren wird immer größer!
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Ein neuer Roadster in der Runde

Beitrag von Lattenknaller »

Bravo! Tolles Auto! Ich hatte auch den gleichen zum Einstieg vor zehn Jahren! Und ich bin immer noch dabei... Es ist und bleibt eine (schöne) Sucht!
Ich darf Dir trotzdem eine Empfehlung geben: Klopf auch andere Versicherungen ab. Bei einem inzwischen 10 Jahre alten Vantage gibt es auch Versicherer "von der Stange", die den zum Teil massiv günstiger versichern als Helvetia.
Als ich vor vier Jahren eine Versicherung für meinen neuen Rapide S gesucht hatte, bin ich über die Continentale gestolpert und habe dort erfahren, dass die den Vantage wegen des vergeleichweise geringen Zeitwerts versichern.
Ich schicke Dir mal eine PN mit den Kontaktdaten des Mitarbeiters, mit dem ich Email-Kontakt hatte. Ich drücke Dir die Daumen, dass der noch da ist - ist schon eine Weile her.
Fahr knitterfrei!
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
alex9606
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 09:05

Re: Ein neuer Roadster in der Runde

Beitrag von alex9606 »

Die ersten 1400 KM hat er nun runter und jeder km macht einfach nur Riesenspaß, auch mit der Sportshift Kupplung habe ich mich richtig gut angefreundet. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :D

Danke für den Tipp mit der Versicherung, da werde ich auf jeden Fall mal anfragen!
Antworten