Klappensteuerung mit Fernbedienung

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Lionel »

Danke! Und ja, roadster. Muss mal schauen. Da wird sich schon ein Platz finden.

Für'n 20er kann man das ja mal machen ...
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

grundsätzliches zur Klappensteuerung findet Ihr hier http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... f=75&t=686

Ferner gibt es bis heute 3 verschiedene Auspufftöpfe für die unterschiedlichen V8 Versionen. Da die Auspuffklappen über das Motormanagement gesteuert werden gibt es auch keine allgemeingültige Regel wann sie offen und wann sie geschlossen sind, da es für die unterschiedlichen Motorvarianten auch unterschiedliche Mappings gibt.

Fakt ist allerdings das der „Sport“ Schalter Einfluss auf den Öffnungsbereich der Auspuffklappen nimmt. Nur ist dieser erst später in die Serie eingeflossen.

Ein Händler betreibt sein Geschäft um Geld zu verdienen und tut nahezu alles dafür; dies legalisiert aber kein Fehlverhalten. Außerdem gibt es im Kfz-Handel immer zwei Parteien, die, die verkaufen und alles versprechen und die welche instand setzen müssen. Mögen tun sich die Beiden selten. Zweitere müssen immer dafür gerade stehen, was Erstere versprochen haben.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, jedoch halte ich die originale Lösung für die beste, da man damit in keinster Weise ein Risiko eingeht und trotzdem bei entsprechender Fahrweise einen tollen Sound genießen kann.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Lionel »

Hi zusammen bzw. Hallo Denver!

Manche Sachen dauern ein wenig länger bei mir .. Habe jetzt die WilTec Remote bekommen - und ja, ist auch bei mir 'ne 20A Sicherung drin. Als wenn ich es geahnt hätte, darf ich noch ein wenig löten / krimpen um das einbaufähig zu bekommen. Dabei ist mit aufgefallen, dass die Spannungsversorgung der Empfängerbox nicht abgesichert ist. Google schmeisst u.a. dieses Bild (einer etwas anderen Lösung) aus, die hier noch eine Primärabsicherung von 3A hat ... sinnvoll?

Bild

Ach so, was für Stecker brauche ich eigentlich damit ich in die Sicherungsfassung komme?

Bild
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Lionel »

Hallo Jungs!

Ich mach mir echt einen Kopf wie ich die Klappensteuerung sicher befestige. :?

Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden Kabelenden sicher in der Fassung für die Sicherung befestige? Flachstecker nehmen - so wie in dem 2. Bild von vorherigen Beitrag? Und wie verhindere ich, dass die ggf. verrutschen? Oder gibt es evtl. einen Adapter für den Sockel wo ich selber die Kabelenden anlöten kann?

Abmessung der Sicherung sind ja so ca. 5 x 5 x 0,8 (?) mm je Pin:
IMG_0520_1.jpg
IMG_0520_1.jpg (43.86 KiB) 14665 mal betrachtet
Flachstecker gibt es wohl in der Abmessungen:
Bild

Danke :roll:
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Lionel »

Mahlzeit!

Nur mal so am Rande: Ich habe inzwischen alles Material zum Einbau des Empfängers vorliegen. Bin gerade aber zu faul das umzusetzen - wenn, dann fahre ich lieber. Dafür seit dieser Saison aber ohne die Sicherung ... Was soll ich sagen: Wofür bitte die Fernbedienung? Außer für die Rennleitung oder wenn's doch mal Nacht wird und die Nachbarn sich beschweren könnten. Wobei, wenn deren Vespakiddies nachts heimrollen sagt auch keiner was ...

Ansonsten ist meine Erwartungshaltung komplett getroffen worden. Da wird nix lauter - wie auch - nur ist der Klang der offenen Klappen eben schon ab Standgas da. Und auch das IMO digitale öffnen der Klappen, unter Vollast mit einem plötzlichen Schalldruckanstieg verbunden, entfällt. So wird er einfach immer lauter und je nach Last eben mehr oder weniger druckvoll. So soll es sein.

Sollte ich doch noch die FB verbauen passiert das eher aus totaler Langeweile.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von holgerk »

Moin,

hier ein nettes Video zum vorher/nachher: https://www.youtube.com/watch?v=4UDo-BYbioc

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Lionel »

Yo, so muss / kann das ...

Wer, wie ich, JP nicht nüchtern erträgt: Minute 8:50 :D
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von holgerk »

;)
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Monteverdi »

Lionel hat geschrieben:Yo, so muss / kann das ...

Wer, wie ich, JP nicht nüchtern erträgt: Minute 8:50 :D
:D :D :D
kingaco
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Okt 2016, 10:52

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von kingaco »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und plane mir in den nächsten Monaten einen V8 oder V8S anzuschaffen (ab BJ2012). Mit großem Interesse habe ich bereits viele Beiträge hier im Forum studiert, allerdings sind mir einige Dinge nicht ganz klar geworden :?: :

1. Wie verhält es sich z.B. mit der Funktion der Sport-Taste, wenn man die Fuse15 im Kofferraum gezogen hat bzw. eine Lösung mit Fernbedienung verbaut hat? Hat dann die Sport-Taste nur noch den Effekt der schnelleren Schaltvorgänge, oder beeinflusst diese die Klappen trotzdem noch in irgendeiner Form?
2. Gilt im Umkehrschluss, dass wenn man die Fuse15 gezogen hat, es gar nicht mehr möglich ist "leise" unterwegs zu sein, oder ist dies eventuell über die Sport-Taste steuerbar?
3. Zudem würde mich für meine Kaufentscheidung grundsätzlich interessieren, ob es auspufftechnisch/soundtechnisch Unterschiede zwischen einem V8 und einem V8S ab BJ 2012 gibt? Auf der Preisliste des V8 findet man ja z.B. die Option EX23 (Sportauspuffanlage). Lohnt sich diese und wenn ja, ist der Sound dann identisch zum V8S oder nochmals ganz anders?

Vielen Dank für eure Erläuterungen, über das Internet bin ich zu diesen Punkten leider nicht fündig geworden :)
Antworten