Klappensteuerung mit Fernbedienung

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Nugmen »

genau wie Lionel schrieb mache ich es auch, mir war heuer zu saisonbeginn der Sound im unteren Drehzahlbereich zu leise und hab dann einfach die sicherung gezogen, war bis heute kein Problem.... ich hatte auch nie Probleme mit den Nachbar, wenns abends mal später wurde, so laut isser ja dann auch wieder nicht :roll:
Benutzeravatar
Big E
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:40

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Big E »

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage zu eines der beliebtesten Themen in den AM Foren... ich habe die Fuse 22 mit FB bereits eine Weile installiert und geniesse, bei Zeiten, den extra Sound im unteren Drehzahlbereich, fast am meisten aber das Rummeln beim runterschalten.... 😁😁
Jetzt finde ich es aber eigentlich etwas billig mit den extra Fernbedienungen um zu hantieren und ich würde die Funktion lieber über den Sport Knopf schalten.

Hat jemand das schon mal probiert? Oder kennt jemand eine Lösung dafür?

Danke!
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Tropi »

Hallo Big E,
hast Du die Garagentoröffner verbaut? Falls ja, kannst Du sie evtl. darüber programmieren. Beim SP10 geht's.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Roadster »

Tropi hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:33 Hallo Big E,
hast Du die Garagentoröffner verbaut? Falls ja, kannst Du sie evtl. darüber programmieren. Beim SP10 geht's.

Gruß
Wolfgang
Das hört sich interessant an, wie geht das ? Ich habe auch einen SP10 und das Modul von CC Charger, meinst Du das ?

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Tropi »

Servus Torsten,
ja, die von CC Charger. Ich habe es so programmiert als wäre diese Fernbedienung ein Garagentoröffner. So wie in der Bedienungsanleitung vom SP10 beschrieben. Hat super funktioniert. :D

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Big E
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:40

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Big E »

Hallo Wolfgang
Nein, ich habe leider kein Garagentoröffner montiert...
Aber danke für die Idee.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von cc4 »

Tropi hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 20:30 Servus Torsten,
ja, die von CC Charger. Ich habe es so programmiert als wäre diese Fernbedienung ein Garagentoröffner. So wie in der Bedienungsanleitung vom SP10 beschrieben. Hat super funktioniert. :D

Gruß
Wolfgang
Super Idee. Leider habe ich das nicht verbaut. Mich nervt die beiden Fernbedienungen auch.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
AM305
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Feb 2017, 22:32
Wohnort: Hannover

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von AM305 »

Tropi hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:33 Hallo Big E,
hast Du die Garagentoröffner verbaut? Falls ja, kannst Du sie evtl. darüber programmieren. Beim SP10 geht's.

Gruß
Wolfgang
eine echt super Idee !
Ich habe zwar die Garagentoröffner nicht aber echt eine coole Idee für Anderen.
Aston Martin - Always admired, often imitated, never surpassed

PURE
ASTON
MARTIN
Benutzeravatar
Yeah
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:11
Wohnort: Bern

Re: Klappensteuerung mit Fernbedienung

Beitrag von Yeah »

Nachdem ich meinen Wagen jetzt ENDLICH abholen konnte (bin bereits ziemlich verliebt in das Ding) musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Angaben der Zusatzausrüstung nicht ganz korrekt waren. Der Rückspiegel hat weder automatische Abblendung noch den Garagentoröffner drin. Die Cccharger Lösung ist verbaut und die kleine Remote nicht so prickelnd.

Hat jemand Erfahrung damit, den Spiegel nachzurüsten? Ist die Verkabelung im SP10 aus dem Jahr 2015 vorbereitet? Man findet solche Spiegel wohl um die 5-800 $/€/ CHF - und wenn es einigermassen PnP ist werde ich das ins Auge fassen. Bei AM habe ich (noch) nicht nachgefragt... muss aber wohl mit einer unappetitlichen Summe rechnen, oder?

Cheers
Chris
Antworten