Batterie Entlehrung

Modelljahr 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 669
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Batterie Entlehrung

Beitrag von bertl »

Hallo Jungs

Habe ein kleines oder auch größeres Problem mit meinen DBS.
Seit ich eine neue Batterie bekommen habe springt der DBS nicht mehr zuverlässig an.
Auto wird so wie immer regelmäßig bewegt und steht auch dazwischen ein bis zwei Wochen ohne Ladegerät. War bis dato nie ein Problem.
Jetzt ist es zweimal vorgekommen das der Wagen ca. 2 Wochen gestanden ist. Ich Starte den Wagen, stelle in aus der Garage und wieder zurück, Dauer ca. 2 min., am nächsten Tag ist die Batterie fast komplett leer und erst nach längeren aufladen, ca. 8 Stunden, wieder zu gebrauchen.
Und jetzt das komische, es ist alles wieder wie wen nichts gewesen währe, springt ohne Probleme an und das wieder über Tage hinweg.
Habe in jetzt seit einer Woche beim freundlichen stehen der in an ein testgerät angeschlossen hat wo man erkennen kann ob er Strom im Stillstand zieht. Ohne Erfolg. Beim ersten Vorfall wurde gleich mal die neue Batterie getauscht. Und Verbraucher war auch keiner an, wie Licht ect...
Hatte jemand schon so ein Problem?
Danke für eure Antworten
Gruß
Bertl
007_DBS
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Batterie Entlehrung

Beitrag von 007_DBS »

Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem, das mein AUto regelmäßig schwierigkeiten hatte beim Starten, obwohl ich es regelmäßig bewegt habe. Fast identisch zu deiner Erzählung. Bei mir wurd auch alles möglich getestet und am ende ist einfach herausgekommen, dass die Batterie einen weg hatte.
Tritt das problem mit einer neuen Batterie denn genauso auf?
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 669
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Batterie Entlehrung

Beitrag von bertl »

Ja das Problem war mit einer neuen Batterie das gleiche.
Mittlerweile hat man den Sünder gefunden! Es war das Navi, das seit einiger zeit defekt war und sich nicht immer vollständig abgeschaltet hat.
Ich wollte es auch nicht tauschen da Preis und Leistung für eine neues gerät einfach nicht passten.
Zum Glück hatte mein freundlicher ein ebenfalls "anders" defektes Navi das er durch meines ersetzte und somit ist alles wieder gut.
Spiegle mein Handy auf den Bildschirm und das reicht.

Gruß
Bertl
reschmi
Beiträge: 134
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Batterie Entlehrung

Beitrag von reschmi »

Wie „spiegelst“ Du denn Dein Handy auf den Bildschirm?
Um welches Navi handelt es sich?

VG!


Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Batterie Entlehrung

Beitrag von GDay2 »

Schau mal hier: http://www.v8v.info/resources/iPhone-Mi ... did-it.pdf

Liebe Grüsse

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
007_DBS
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Batterie Entlehrung

Beitrag von 007_DBS »

Super, das es nun wieder funktioniert, das Mirroing sieht interessant aus.
Antworten