Dichtung an der Verdeckklappe?

Modelljahr 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Jamie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 18:46

Dichtung an der Verdeckklappe?

Beitrag von Jamie »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein DBS Volants wird bei hohem Tempo sehr laut Die Geräusche kommen von hinten aus dem Fahrgastraum. Es sind keine spezifischen mechanischen Geräusche sondern die gesamte Geräuschkulisse aus Antrieb und Fahrwerk und Luftverwirbelungen. Normalerweise haben Cabrios in der Verdeckklappe Dichtungen, besonders zur Quertraverse hinter den Rücksitzen. Da ist bei meinem DBS aber keine Dichtung, da klafft eine mehrere Zentimeter breite Lücke. Natürlich kann da der ganze Krach in den Innenraum gelangen. Meine Frage ist, ob in der Fabrik die Dichtung vergessen wurde oder da ab Werk wirklich keine vorgesehen war. Evtl. gibt es die nur beim DB 9?
Viele Grüße aus dem Westerwald

Hella und Thomas
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Dichtung an der Verdeckklappe?

Beitrag von Superman »

Hallo Jamie,

an der von Dir genannten Stelle gibt es keine Dichtung, weder beim DBS noch beim DB9. Die einzige Tonneau Dichtung ist in der Zeichnung rot markiert und ist im DB9 und DBS bauglich.

Tonneau Dichtung.jpg
Tonneau Dichtung.jpg (49.01 KiB) 6112 mal betrachtet
Mit besten Grüssen
Superman
Jamie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 18:46

Re: Dichtung an der Verdeckklappe?

Beitrag von Jamie »

Hallo Superman. Vielen Dank für die Info
Viele Grüße aus dem Westerwald

Hella und Thomas
Antworten