Software Anpassung DBS 6.0

Modelljahr 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

Software Anpassung DBS 6.0

Beitrag von Darkoon »

Hallo,
Gibt es jemanden, der Erfahrungswerte mit einer Leistungssteigerung über Kennfeldanpassung beim DBS hat? Falls ja, über welchen Anbieter? Am besten mit vorher / nachher Leistungsmessung. Kats und Luftfilter habe ich bereits geändert, daher war die Überlegung, die Software noch optimal abstimmen zu lassen.
Grüße
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Software Anpassung DBS 6.0

Beitrag von bertl »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von bertl am Di 3. Mär 2020, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Software Anpassung DBS 6.0

Beitrag von bertl »

bertl hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 09:50 Hatte all das auch bei meinem mal machen lassen.
Software, Kats, Luftfilter, Endtopf.
Leistungsmessung konnte leider nicht durchgeführt werden da der Prüfstand gerade defekt war.......

Spürbar ist der ganze Aufwand eher oder fast nicht außer vielleicht ein etwas besserer Durchzug und natürlich der Klang, bedingt durch die Kats und den Endtopf.

Was wahrscheinlich am meisten gebracht hat war die Sitze auf die Carbonsitze zu wechseln -20Kg und der Endtopf, der auch ca. 15-20Kg weniger wiegt als das Original ;)

Gemacht wurde das bei "Automotive 2.0" in Düsseldorf

Gruß
Bertl
Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

Re: Software Anpassung DBS 6.0

Beitrag von Darkoon »

Da habe ich auf deine Empfehlung ja die Kats und Filter machen lassen, werde da mal nachfragen, danke
Antworten