Lenkradvibrationen bei konstant mehr als 140 km/h

Modelljahr 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Lenkradvibrationen bei konstant mehr als 140 km/h

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

In Einzelfällen wurde an frühen Modellen beanstandet, dass während der Fahrt Vibrationen in der Lenkung oder der Karosserie spürbar sind, wenn mit einer konstanten Geschwindigkeit von mehr als 140 km/h gefahren wird. Wenn trotz korrekter Wuchtung der Räder die Vibrationen weiterhin vorhanden sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es an einer Unwucht der Bremsscheiben liegt.

Es gibt zwei Möglichkeiten dieses Problem zu beheben

1. Neue Bremsscheiben montieren, da diese nun gewuchtet vom Hersteller bezogen werden.
2. Die Scheiben und Räder zusammen beim Händler wuchten lassen. Er verfügt über nötige Hardware
und Know How.

Bei speziellen Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit besten Grüssen
Superman
Earl Grey
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 23:00
Wohnort: Sankt Augustin bei Bonn

Re: Lenkradvibrationen bei konstant mehr als 140 km/h

Beitrag von Earl Grey »

Habe genau dieses ganz leichte vibrieren. Die Räder wurden neu gewuchtet ohne Erfolg. Der Händler verspricht baldige Abhilfe. Vielleicht wurden die kürzlich installierten neuen Keramik Scheiben nicht vernünftig montiert wenn ich das hier richtig interpretiere.
Danke für diesen hilfreichen Hinweis.
Antworten