Erneuerung der Kupplung

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Antworten
popp-eye
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:49

Erneuerung der Kupplung

Beitrag von popp-eye »

Hallo Ihr "Con-Verrückten",

stimmt es, dass AM beim Vantage v12 den Austausch der Kupplung alle 50000km empfiehlt? Dies wurde mir gestern mitgeteilt. Ist mir da etwa ein Knopf auf die Backe genäht worden?

Gruß aus Rheinhessen
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Erneuerung der Kupplung

Beitrag von harvensaenger »

Wenn sie dürften würden sie die Empfehlung bestimmt alle 30000 aussprechen :D ,kann aber nur ein Joke sein,ein Langstrecken Autobahn Fahrzeug fährt mit einer Kupplung locker 150000.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Erneuerung der Kupplung

Beitrag von Superman »

Hallo popp-eye,

es gibt seitens des Herstellers keinerlei Empfehlung die Kupplung bei einem bestimmten Km-Stand zu erneuern! Letztendlich hängt die Lebensdauer von Reibbelägen viel zu sehr vom Einsatz dieser Teile ab, woraus sich ergibt, dass die Lebenserwartung dieser Teile sehr stark variiert.

Mit besten Grüssen
Superman
popp-eye
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:49

Re: Erneuerung der Kupplung

Beitrag von popp-eye »

Danke für die Informationen. Das habe ich mir auch gedacht!

Gruß aus Rheinhessen

(Auf gehts Mainzer...... heute bitte ein Auswärtssieg im Europakapp )
:D
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Erneuerung der Kupplung

Beitrag von GDay2 »

Meine Kupplung (Sportshift) hat 54.000 Km und ist top.
Mein Freundlicher hat einen Kunden mit 180.000 auf der ersten Kupplung.
Ich habe aber irgendwas in Erinnerung gelesen zu haben das die Kupplung von AM für 64.000 Km ausgelegt ist, kann mich aber auch irren.

PS: Sorry hab nicht gelesen das es hier um den V12 geht, ich schrieb über den V8.
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Antworten