Mein neuer V12 Vantage S

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Andreas-V12S »

:lol: :lol: :lol: Danke! Made my day!
P.S. so, genug off topic :D
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Lattenknaller »

Tataaa!
Heute Vormittag in München abgeholt...und eine laaange, aber kurzweilige Autonbahnfahrt später daheim!
Here we go...

Erster Eindruck ist natürlich überwältigend. Optisch, aber auch fahrtechnisch. Der Zweite auch. Und der Dritte und Vierte ebenso. Die lineare, nicht enden wollende saugertypische monströse Kraftentfaltung in Einheit mit apokalyptischer akustischer Untermalung ist nicht zu beschreiben.
ad Getriebe:
Ich habe vorher noch nie ein Getriebe kennengelernt, das derart zu einen Motor und der Charakteristik eines Autos so gut passt wie das Sportshift III zum V12 Vantage S. Wenn einen unter Volllast der kurze Augenblick des fehlenden Kraftschlusses mit Kopfnicken stört, hauchzart Fuß lupfen (möglichst den rechten) und tataaa..g'schmeidig.
Ich hatte vor ein paar Jahren noch den V8 Vantage mit Sportshift I. Es ist gar kein Vergleich. Das ist wie Tag und Nacht.
Und ich kann @superman nur beipflichten, als er in seiner ausführlichen Abhandlung über die Unterschiede der Sportshif Getriebe beschreibt, als er sagt, dass sich das Sportshift III im "D"-Modus fast wie ein Wandlerautomat fährt. Mit der kleinen Einschränkung meinerseits, dass man nicht im Sportmodus fahren sollte, dann kann es mal ruckeln, aber ohne Sport in der Innenstadt: praktisch Wandlerautomat.
Das Beste:
Die Bremsen. Heiliger Bimbam! (Wird das so geschrieben?) Sechs oder sieben mal hintereinander auf der A3 von 200-250 auf unter 100 hefitg runtergetreten und beim letzten Mal identisches Bremsgefühl wie beim ersten Mal, perfekt zu dosieren. Keine Spur von Fading. Und bei richtig hartem Bremsen = Ankerwurf + Bremsfallschirm. Dass meine Augen noch in meinem Kopf sind gleicht einem Wunder der Natur. Die Bremsscheiben haben aber auch in etwa die Größe einer Familienpizza. Und jedes Mal beim Bremsen hab ich mich diebisch darüber gefreut: Kein Bremsstaub!

Negatives?
Mmmh? Äääh? Ja, die Schriftgröße des AMi II ist etwas klein.
Sonst nix. Ah doch, die Qualität der Fotos ist so mittel. Kaum war ich kurz vor daheim, fängt es an zu regnen! Scheibenwischer! Also Fotos in der Garage und nicht draußen. Und da ich keine Lust hatte für einen Haufen verrückter Aston Martin Maniacs eine Studiobelichtung in der Garage aufzbauen, müsst Ihr Euch hiermit zufrieden geben.
Dateianhänge
IMG_9227a.jpg
IMG_9227a.jpg (2.61 MiB) 10573 mal betrachtet
IMG_9228.jpg
IMG_9228.jpg (2.6 MiB) 10573 mal betrachtet
IMG_9234.JPG
IMG_9234.JPG (2.06 MiB) 10573 mal betrachtet
IMG_9230.JPG
IMG_9230.JPG (2.49 MiB) 10573 mal betrachtet
IMG_9241.JPG
IMG_9241.JPG (2.28 MiB) 10573 mal betrachtet
Burn as much petrol as you can
Amhegau
Beiträge: 37
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20
Wohnort: Eigeltingen

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Amhegau »

Guten morgen lattenknaller,
wunder schöner V12 . Schwarz mit braunem Leder . Glückwunsch
schön das du beim Auto die richtige Vorliebe und Ahnung hast :) und nicht so wie vom Fußball ( Profilbild von dir) :lol:
Gruß von ebenfalls Aston- und SC Freiburg Fan :D
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von cc4 »

Schöne und treffende Beschreibung. Sehr schönes Fahrzeug.
Ähnlich gings mir auch bei der Abholung, ich erinnere mich mit einem Grinsen beim Lesen Deiner Zeilen.
Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Lattenknaller »

Amhegau hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 08:11 Guten morgen lattenknaller,
wunder schöner V12 . Schwarz mit braunem Leder . Glückwunsch
schön das du beim Auto die richtige Vorliebe und Ahnung hast :) und nicht so wie vom Fußball ( Profilbild von dir) :lol:
Gruß von ebenfalls Aston- und SC Freiburg Fan :D
Gegen Euch läuft's in der Tat regelmäßig eher schleppend...
Aber ich muss korrigieren: Farbe ist Quantum Silver. Was einem dunkelgrau entspricht.
@ cc4 und @Amhegau: Merci!
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von denver »

Traumhafte Farbkombi! Nochmals herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Andreas-V12S »

Sehr schön! Gefällt mir gut mit dem braunen Leder! Allzeit gute Fahrt und viele tolle Momente mit dem V12!
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von erasmus »

Gratuliere dir zum tollen v12s!
Quantum silver. Passt ebenso gut zu deinem vantage wie zu meinem db11.
Wünsch dir weiterhin viel spass damit!
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von huess01 »

Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Aston. Die Glücksgefühle kann ich gut nachvollziehen. Bei mir hört das nach dem dritten Aston auch noch nicht auf. Wobei ich doch mich ab und an über mangelnde Qualität ärger.

Wünsche weiterhin viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße Hüss
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Mein neuer V12 Vantage S

Beitrag von Monteverdi »

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine ersten Eindrücke, die hier die Meisten teilen können - bei mir sind es jetzt schon 13 Jahre.

Es ist und bleibt >> soul beauty power :D

VG! Monteverdi
Antworten