Vantage V12 Roadster Reifen

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Schestc2
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Jul 2020, 22:24

Vantage V12 Roadster Reifen

Beitrag von Schestc2 »

Liebes Forum,

vermutlich wurde dieses Thema bereits zahlreich diskutiert, aber ich frage trotzdem noch einmal. Ich habe heute einen gebrauchten AM V12 Roadster gekauft (Vorstellung im Forum folgt). Der hat noch die originalen Reifen drauf und ich würde gerne moderne Gummis aufziehen. Ich fahre selten Track, also eher was für die Strasse. Aus meiner Erfahrungen (mit Ferraris) bin ich überzeugter Michelin Fan und würde auch hier gerne wieder auf diesen Hersteller zurück greifen wollen. Frage and die Runde: Taugt Euch der Pilot Sport 4S auf diesem Fahrzeug? Den Supersport gibt es ja interessanterweise immer noch. Also wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden? Ein Cup ist glaube ich beim Roadster des guten zuviel.

Vielen Dank und LG aus Wien,
Stefan
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Vantage V12 Roadster Reifen

Beitrag von cc4 »

Willkommen im Forum.
Den 4S fahre ich und bin in allen Bereichen sehr zufrieden. Als Alternative würde ich noch den Conti 6 sehen.
Viele Grüße, Roland.
Schestc2
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Jul 2020, 22:24

Re: Vantage V12 Roadster Reifen

Beitrag von Schestc2 »

danke für die erste Rückmeldung, ich habe etwas Kritik über den 4s von V8 Fahrern gelesen, das dieser bei hohen Geschwindigkeiten etwas schwammig sein könnte, was mich wundert. Allerdings kenne ich das Fahrwerk/Fahrverhalten vom Vantage noch nicht. Neue Reifen sind Teil des Kaufpreises und ich habe spontan die 4S gewählt, weil ich bei Ferrari GT‘s (599, 612) damit gute Erfahrungen gemacht habe. Kann die Entscheidung allerdings noch ändern. Nun hat der Aston einen wesentlich kürzeren Radstand als die F‘s und auch der Reifenquerschnitt ist geringer, also ist das kaum vergleichbar.

Solange ich aber keine bessere Alternative sehe, werde ich beim Michelin bleiben.
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Vantage V12 Roadster Reifen

Beitrag von Roadster »

Ich fahre ja den 4S auf dem Vantage V8 (vielleicht bin ich der einzige in Europa ?!) der Reifen passt perfekt, auch bei höheren Geschwindigkeien. Ich fahre nur Michelin Reifen, auch auf diversen Porsche und habe nie das Gefühl gehabt, dass ich etwas Besseres verpasst habe.

Du machst mit dem 4S sicher nichts falsch.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Vantage V12 Roadster Reifen

Beitrag von Lattenknaller »

Moin.
Ich habe die Michelin Pilot Sport 4S seit ein paar Wochen auf meinem V12V S Roadster. Alles richtig gemacht. Deutlich weniger untersteuern im kaltem Zustand als die OEM Pirelli. Und im Alltag erreiche ich ohnehin keine Temperaturen, die dem Pirelli gefallen.
Have fun!
Burn as much petrol as you can
Schestc2
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Jul 2020, 22:24

Re: Vantage V12 Roadster Reifen

Beitrag von Schestc2 »

ok, es bleibt bei den Pilot sport 4S. Hole den Wagen Ende Juli ab und werde berichten....

Danke für’s Feedback!
LG Stefan
Antworten