Virage Leistungssteigerung

Modelljahr 2012

Moderator: Aston Martin

Antworten
Fränzel
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jul 2012, 22:19

Virage Leistungssteigerung

Beitrag von Fränzel »

Hallo erstmal
,und zwar such ich einen guten Tuner für meinen Virage.
Es geht ''nur'' um eine Leistungssteigerung, er sollte später durchaus weit über 500PS eher 600 haben.
Kennt da jemand eine gute Adresse, oder hat jemand auch schon Erfahrungen gemacht mit so einer Leistungssteigerung.
im voraus schon mal Danke
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Virage Leistungssteigerung

Beitrag von Superman »

Sorry,

die hier ursprünglich gegebene Antwort war vollkommen falsch, da ich davon ausging, dass es sich um einen Virage ab Baujahr 1990 handelt. :oops:

Mit besten Grüssen
Superman

PS: Firmen die den aktuellen V12 Motor überarbeiten bzw. einer Leistungskur unterziehen sind mir nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Superman am Do 16. Aug 2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fränzel
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jul 2012, 22:19

Re: Virage Leistungssteigerung

Beitrag von Fränzel »

Danke für die Info's
doch ich denke das es aus Design Gründen es bei dem Virage bleibt vielleicht auch mit etwas weniger Leistung :(.
Klod
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:44

Re: Virage Leistungssteigerung

Beitrag von Klod »

Hallo,

ich habe in meinen Virage 200 Zellen Kats von Wheels& more sowie Sportluftfilter von BMC verbaut. Ich war noch nicht auf dem Leistungsprüfstand, doch gefühlt sind ca 40 Mehrps vorhanden. Jedenfalls geht er bedeutend besser als die Serie. Ich habe neulich den neuen DB 9 mit 517 PS und 620 Nm gefahren. Meiner zieht im Vergleich unten raus wesentlich besser und ist auch bei mittleren bis hohen Drehzahlen bedeutend kräftiger. Desweiteren habe ich die Reifen Pzero vom Vanquish aufgezogen. VA 255 anstelle 245 und HA 305 anstelle 295. Das Fahrverhalten und insbesondere die Traktion sind von einer anderen Welt als zuvor. Eine zusätzliche Steigerung wären die Pzero Corsa. Leider sind diese Semislicks bei Regen sehr gefährlich und so für den allgemeinen Strassenbetrieb nicht empfehlenswert.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Virage Leistungssteigerung

Beitrag von bertl »

Hallo

Am besten du meldest dich bei der Firma 2punkt0automotive (sebastian küppers)! habe meinen dbs dort verfeinern lassen. leistungsteigerung und einiges mehr. super arbeit, sehr kompetent, faire preise wirklich zu empfehlen.
sogar mein am händler hat seine arbeit bewundert!

lg
bertl
Antworten