Automatikgetriebe Virage 2012

Modelljahr 2012

Moderator: Aston Martin

Antworten
Klod
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:44

Automatikgetriebe Virage 2012

Beitrag von Klod »

Hallo,

gestern hat mein Getriebe nach mehrmaligem Bocken und teilweise auch ohne Vortrieb sich ins Notprogramm gesetzt. Dann bleibt einem einzig und alleine nur noch der dritte Gang zur Verfügung. Die Laufleistung meines Fahrzeuges beträgt nur ca 9000 km. Hatte irgendwer schon das gleiche Problem?
Klod
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:44

Automatikgetriebe Virage 2012

Beitrag von Klod »

Gestern hatte ich berichtet dass das Getriebe in das Notprogramm gefallen ist. Meine Vertragswerkstatt hatt festgestellt dass die Bremsbänder verbrannt sind, da sich ein Haufen Späne und Abrieb verschiedener Metalle auf dem Boden des Getriebedeckels befanden. Das Getriebe wird nun auf Garantie ersetzt.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Automatikgetriebe Virage 2012

Beitrag von Superman »

Hallo Klod,

es ist schön zu hören, dass das Getriebe im Rahmen der Garantie erneuert wird, aber die Aussage deines Händlers die Bremsbänder wären verschlissen, ist schlicht und ergreifend unmöglich! Das im Virage verbaute ZF Automatikgetriebe vom Typ 6HP26 verfügt über keinerlei Bremsbänder; siehe Abbildung.
6HP26.jpg
6HP26.jpg (55.68 KiB) 26715 mal betrachtet
Mit besten Grüssen
Superman
Antworten