Alternativen zur Serienbereifung Rapide S

Modelljahr 2010-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Freddie
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:22
Wohnort: Kt. Zürich

Alternativen zur Serienbereifung Rapide S

Beitrag von Freddie »

Wer hat Erfahrungen mit anderen Reifenfabrikaten auf dem Rapide S?

Ist es nötig / empfehlenswert wieder auf runflat zu setzen trotz Komforteinbusse?

Kann ich statt einem 245/40-20 auch einen 245/35-20 montieren?

Gruss
Freddie
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Alternativen zur Serienbereifung Rapide S

Beitrag von Vantage_V8 »

Die Runflat-Ausrüstung bedeutet ja einen Reifen mit extrasteifer Karkasse kombiniert mit einer Felge mit erhöhtem Innenwulst, damit bei Luftverlust nicht der Reifen sofort abspringt. Man braucht dann kein Pannenset bestehend aus Dichtflüssigkeit und elektischer Pumpe mitzuführen, weil man mit der Runflat-Kombi bis zum nächsten Händler mit niedrigem Tempo weiterfahren kann.
Auf diese speziellen Felgen kann man eigentlich immer auch normale Reifen montieren.
Aston Martin hat leider häufig wenig gängige Reifengrößen, so dass die Auswahl sehr begrenzt ist.
Den 245 / 40 R20 und den 295 / 35 R20 sollte es als Michelin Sport 4S geben. Das wäre ein dramatischer Gewinn an Komfort und auch sonst ein absolut moderner Top-Reifen. Sonst wüßte ich außer dem Pirelli P Zero keinen empfehlenswerten Reifen, den es in den Größen überhaupt gibt.
Ich persönlich würde auf die Michelin wechseln. Allerdings, wenn Du mit einem Reifendefekt liegenbleibst - dann dauert es lange bis per Eilkurier ein Ersatzreifen geliefert wird.
Freddie
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:22
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Alternativen zur Serienbereifung Rapide S

Beitrag von Freddie »

Besten Dank für Deine hilfreiche Antwort.....d.h. ich werde wohl bei RFTs von Bridgestone bleiben....ein 2 Tonnen-Auto mit Reifendefekt macht wohl keinen Spass.

Gruss und Dank
Freddie
Antworten