Rapide als Alltags- und Winterauto

Modelljahr 2010-

Moderator: Aston Martin

PitterRS
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:09

Re: Rapide als Alltags- und Winterauto

Beitrag von PitterRS »

hallo an Alle
Habe meinen Rapide S seit dem 20.12.2017 und bislang ein taugliches Alltagsfahrzeug.
Jedoch mit dem Navi , dem Radio und den Scheinwerfern und der Lichtausbeute sehr unzufrieden. Navi ist Schrott und nicht zu gebrauchen. Duzende Fehler !
Wintertauglichkeit bei Schnee ok - kann nicht meckern - und in meiner Region liegt viel Schnee - dieses Jahr
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Rapide als Alltags- und Winterauto

Beitrag von holgerk »

@PitterRS: dein 2017er müsste AMI-III haben, das z.B. Apple CarPlay unterstützt - nimm einfach die Navi-App von dort, dann verfährst du dich nicht mehr! Und viel Spaß auf allen Wegen!
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Rapide als Alltags- und Winterauto

Beitrag von MightyMo »

Hi SwissBizz,

was ist es jetzt geworden - Bilder?
Wahrscheinlich ja wegen der langen Wartezeit ein neuer - in Morning Frost White?
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und immer gute Fahrt.
Viele Grüße
Matthias
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Rapide als Alltags- und Winterauto

Beitrag von Monteverdi »

Richtig schick ! Viel Spaß und Freude damit !
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Rapide als Alltags- und Winterauto

Beitrag von MightyMo »

Cooles Teil... wäre mir innen zwar mit dem schwarzen Dachhimmel zu dunkel, aber cool ist er auf jeden Fall :-).
Freddie
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:22
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Rapide als Alltags- und Winterauto

Beitrag von Freddie »

Gratuliere zur tollen Farbkombination.

Der Rapide S wird Dir viel Spass machen...die Mischung aus Komfort und Sportlichkeit ist einmalig.

Gute Fahrt

Freddie
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Rapide als Alltags- und Winterauto

Beitrag von denver »

Swizzbizz hat geschrieben:So, heute habe ich den Rapide endlich abgeholt :D
Jetzt habe ich zwar immer noch Wechselnummern , aber ich kann jetzt je nach Wetter immer von Aston zu Aston wechseln ;)
Zudem habe ich gerade noch das Seasucker mini bomber rack bestellt damit die Rennräder auch mit dem Aston mitkommen können 8-)
Danke nochmals an euch alle für eure Überredungskünste :lol:
Freudige Grüsse aus der Schweiz
Ach du schande :o und mit was kommst du nun an die nächste Ausfahrt? :lol: :lol: :lol:

Glückwunsch und natürlich freuen wir uns auf auf weitere Fotos. ;)
Life is too short for boring cars
dissler
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:03

Re: Rapide als Alltags- und Winterauto

Beitrag von dissler »

Hallo

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber im Sinne eines Referenz-Nachschlagewerkes gebe ich meine Erfahrung gerne auch preis:

Ich bin mehrere Jahre meinen Aston (allerdings ein Vantage) als Alltagswagen gefahren, zur Freizeit und auch für den Arbeitsweg. Dabei stand der Wagen an Wochentagen Tagsüber auf dem Bahnhofs P+R Parkplatz (hab dafür schon viel ‚raised eyebrows’ oder gar Kopfschütteln geerntet - aber ich finde, ein so tolles Auto muss man einfach fahren:-). Er wurde weder gestohlen, verkratzt noch sonstwie vandaliert. Da höre ich von meinen Bekannten, welche andere Exoten fahren, anderes. Der Aston ist eben ein Gentlemans Car, welche die Neidkultur weniger reizt und keine Aversionen auslöst. Also auch in dieser Hinsicht absolut alltagstauglich.

Was die Winterfrage angeht: Ja, ja, ja;-) Macht richtig Spass, im Schnee zu fahren. Ich hatte nie Probleme im Winter (und wohne in der CH). Mit guten Reifen ist die Traktion für ein Heckler wirklich sehr ansprechend. Welten besser als mein Challenger V8, und ich finde auch besser als mein BMW M5 Touring (alte V10 Generation ohne Allrad). Das Fahrzeug ist einfach perfekt abgestimmt, mit guter Elektronik und absolut auch für den Winter geeignet. Darum macht ja Aston auch Schneetrainings-Tage in St. Moritz (früher, jedenfalls). Schneematsch und Salz haben der Karosserie, bei guter Pflege, nichts angehabt. Klar bricht er auf Matsch manchmal hinten etwas aus, aber das lässt sich mit subtilem Gaspedal-Fuss wunderschön steuern und kontrollieren. Stecken geblieben bin ich so nie.

Also meine Erfahrung ist, dass ein Aston ein besseres Fahrverhalten im Winter aufweist als ein Durchschnitts-Heckradauto. Ich schaue mir gerade den Rapide und Rapide S an, und werde ihn dann wieder als ganzjähriges Alltagsauto einsetzen.

LG d
Antworten