Erfahrungen Rapide S nach 7.000km

Modelljahr 2010-

Moderator: Aston Martin

HEFI
Beiträge: 21
Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:25

Re: Erfahrungen Rapide S nach 7.000km

Beitrag von HEFI »

Hallo ShallWe Take The Aston,
Die Farbe ist Almond Green. Ja, der Tankdeckel. Bei meinem Rapide hatte ich auch mit dem Öffnen ein Problem. Ich konnte aber noch zur AM Werkstatt fahren. Hier wurde der Deckel etwas verstellt. Danach hatte ich keine Wiederholung mehr. Ich habe mir für alle Fälle eine alte Scheckkarte in das Auto gelegt, hiermit soll sich angeblich der Deckel öffnen lassen. Es sind allerdings zwei Personen erforderlich.

Viele Grüße
Hans-Erich
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen Rapide S nach 7.000km

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Hallo Hans-Erich,

man braucht nicht zwingend zwei Personen, wenn mal der Deckel klemmt, nur zwei Hände: die rechte Hand entriegelt manuell im Kofferraum, die linke hebelt mit etwas weichem den Deckel oder drückt diesen ein Stück gegen Fahrtrichtung. Solange man keinen Bandscheibenvorfall hat, geht das. :mrgreen: Sieht aber natürlich selten dämlich aus, wenn man, so wie ich, an der Tankstelle erst einmal zwei Minuten lang am Tankdeckel rumdrückt. Da werden die anerkennden zu mitleidigen Blicken. :D
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Erfahrungen Rapide S nach 7.000km

Beitrag von maschwi »

Mein Freundlicher, diesmal die offizielle AM Vertretung in der Ostschweiz, hat eine stärkere Feder im Scharnier des Deckels eingesetzt und so springt dieser beim Entriegeln fast um 180 Grad nach vorne.... bei mir ist es aber ein DB9.
Grüsse Martin
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Erfahrungen Rapide S nach 7.000km

Beitrag von holgerk »

Das Gleiche wurde bei meinem Vantage auch gemacht (prophylaktisch).

@ShallWeTakeTheAston: Du solltest mal zum Händler fahren - das ist doch kein Zustand!

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Erfahrungen Rapide S nach 7.000km

Beitrag von James.Bond.006 »

Den klemmenden Tankdeckel habe ich auch an meinem V8 Vantage. Leider keine Lösung durch den AM Dealer.
Ich stecke immer eine Kreditkarte in Schlitz zwischen Deckel und Karosserie, dann Knopf drücken und der Deckel springt auf.
Sieht an der Tankstelle hin und wieder seltsam aus aber bisher für mich die beste Lösung.

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:29

Re: Erfahrungen Rapide S nach 7.000km

Beitrag von Christoph »

Sehr schönes Auto, Hans-Erich! Finde es komisch, dass es bei Aston standardmäßig gar kein echtes Grün mehr gibt, obwohl ja eine absolut klassische Farbe für britische Automobile. Nur mit dem hellen Leder hätten meine beiden Jungs schon kurzen Prozess gemacht :lol:

Bzgl. Tankdeckel hatte ich bislang keine Probleme.

Die ganzen vorher beschriebenen Mängel an meinem Rapide werden jetzt bald angegangen. Bin gespannt und werde berichten!
Antworten