Seite 1 von 1

Lenkrad kläppert bei niedriger Geschwindigkeit

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 08:11
von ghost
Moin meine Lieben habe seit 2 Monaten einen Rapide S. Eigentlich super zufrieden traumhaftes Auto. Allerdings ist mir aufgefallen dass bei niedriger Geschwindigkeit ca. 10 bis 20 km/h wenn ich da auf unebener Straße fahre dass Lenkrad kläppert es hört sich an als ob was lose im Lenkrad liegt. Habt ihr das Problem auch? Der freundliche meinte das wäre normal ist das straffe Fahrwerk. Danke für Feedback vorab schon mal.

Re: Lenkrad kläppert bei niedriger Geschwindigkeit

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 07:40
von LastOf9
Die Werkstatt hat m.E. recht. Ist sowohl beim DB9 als auch beim Rapide so. Es kommt mir vor, als wenn die Lenkradhöhenverstellung das Klappern verursacht. Es liegt wohl auch daran, dass es eine hydraulische Steuerung ist, die die Fahrbahnunebenheiten ziemlich direkt in das Lenkrad überträgt.
Da es nur bei langsamer Fahrt über unebene Straßen ist, kann ich damit leben. Bloß dran denken, das Fahrwerk auf „normal“ zu stellen und nicht mit Sport-Mode solche Straßen zu fahren…

Re: Lenkrad kläppert bei niedriger Geschwindigkeit

Verfasst: Mi 16. Jun 2021, 07:31
von ghost
Vielen Dank Lastof9! Ja das mache ich immer auf normal stellen wenn ich parke. Ok dann bin ich beruhigt, dachte ist etwas schlimmeres was da kaputt sein kann.