Der Rapide S

Modelljahr 2010-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Der Rapide S

Beitrag von Superman »

Rapide S
Rapide S
Rapide S.jpg (93.14 KiB) 16423 mal betrachtet
Hallo zusammen,

hier die ersten Informationen zum Aston Martin Rapide S. Im Bereich Styling ändert sich folgendes

- Einführung des sogenannten „Full Face Grille“.
- Aerodynamische Überarbeitung der Heckklappenabrisskante.
Side View
Side View
S Sideview.jpg (69.88 KiB) 16427 mal betrachtet
Neue sportive Optionen

- Karbon Interieur- und Exterieur Dekor-Pakete
- Neue gewichtsoptimierte und geschmiedete Aluminiumfelgen

Komplett überarbeiteter Motor

- Die Leistung steigt auf 558 PS
- Das maximale Drehmoment steigt von 600 auf 620 Nm
- Der größte Zugewinn an Drehmoment entsteht bei 2500 min-1, +50 Nm gegenüber vorher.
- Um 19mm tiefer montierter Motor zur Erlangung eines tieferen Schwerpunkts sowie eines besseren Einlenkverhaltens

Im Bereich Fahrwerk

- Der Leistung angepasstes 3-stufiges adaptives Dämpfersystem
- Normal, Sport und Rundstrecke

Im Bereich Karosserie

- Eine Zuziehhilfe für die Heckklappe
- Sensor gesteuerte Scheibenwischer und Scheinwerfer
- P R N D-Schalter aus Glas
- Piano Black Dekor-Paket
- Zweifarbig gestanztes Leder
Duotone Leder
Duotone Leder
Duotone Leder.jpg (126.52 KiB) 16433 mal betrachtet
Der Rapide S ersetzt den bisherigen Rapide und Rapide Luxe. Preise stehen zur Zeit noch nicht fest, werden aber nachgereicht sobald verfügbar.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Der Rapide S

Beitrag von Aston Martin »

Gerade beim Betrachten des neuen "Full Face Grills" kommt mir wieder eine Frage ins Gedächtnis, die ich mir schon länger stelle: Da Rapide, DB9, und Virage in vielen Teilen identisch sind, besteht eigentlich die Möglichkeit die Frontschürzen (oder auch die ganze Front) untereinander zu tauschen? Oder sind die Befestigungspunkte unterschiedlich?

Ich persönlich bin kein Fan des Rapide S, spekuliere aber mal, dass das neue Ford-Design an dieser neuen Version des typischen Aston Martin Grills nicht ganz unschuldig ist.
In dem Zusammenhang gibt es ein paar sehr interessante Fotos, auf denen man den neuen Ford Fusion/Mondeo direkt mit dem Rapide vergleichen kann: Klick
Antworten