Kaufempfehlung Vanquish oder DB 11

2013 -

Moderator: Aston Martin

HL11
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 18:35

Kaufempfehlung Vanquish oder DB 11

Beitrag von HL11 »

Guten Tag zusammen,

ich werde meinen N430 gegen einen DB 11 AMR tauschen.

Ursprünglich wollte ich gegen ein Vanquish S tauschen ( leider nichts zu finden )

Alternativ steht noch ein Vanquish zur Wahl.

Was meint ihr, womit liege ich richtiger ?

Von meinem Vantage war ich sehr angetan ( vor allen der Klang ) jedoch ist er mit meinen 198 cm schon sehr grenzwertig.

Würde mich über Anregungen und Meinungen freuen.
Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 96
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: Kaufempfehlung Vanquish oder DB 11

Beitrag von ChristianED »

Ist halt die Frage, ob Sauger oder Turbo.
Probesitzen bei Deiner Größe ist sicherlich auch nicht unwichtig.

Ich habe mir ganz bewusst eine "einfachen" Vanquish geholt, da hier das Gesamtpaket aus meiner Sicht einfach perfekt ist. Aber der V12 Turbo hat sicherlich auch seinen Reiz.

An Deiner Stelle würde ich mich - neben der Motorenentscheidung - eher von der Gefälligkeit leiten lassen, da die Modell doch optisch recht unterschiedlich sind, innen wie außen.
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Kaufempfehlung Vanquish oder DB 11

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

es gibt schlimmere Probleme als DB11 oder Vanquish.
Neben Turbo oder Sauger auch klassisch Aston oder modern mit Mercedes-Applikationen. Schön sind beide, der Vaquish hat aber einen Eleganz-Vorsprung (finde ich)!
Sofern auch die Kosten irgendeine Relevanz haben, ist der Vanquish meiner Meinung nach teurer im Unterhalt und ein Guter kostet vermutlich gebraucht mindestens soviel wie ein neuer DB11 - ich glaube das gilt auch für den DB11-V12, wobei ich den V8 agiler finde.

....und wenn Kosten gar keine Rolle spielen: warum nicht Beide 😎
HL11
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 18:35

Re: Kaufempfehlung Vanquish oder DB 11

Beitrag von HL11 »

Guten Abend zusammen,
Danke für die ersten Kommentare.

Da ein Vanquish S nicht zu finden ist & und die Sitzposition für mich im DB 11 besser ist, bin ich einen Schritt weiter.

Leider nur einen. DB 11 oder DB 11 AMR, der ursprüngliche angedachte AMR ist wohl vergeben, jedoch alternativ habe ich ein Angebot eines silberner der meiner Vorstellung entspricht.

Habt ihr von + - des AMR Modell etwas gehört oder sind die Unterschiede zu vernachlässigen.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Kaufempfehlung Vanquish oder DB 11

Beitrag von cc4 »

Dazu gibt es einige mehr oder minder informative Videos auf youtube. Ich meine gehört zu haben, dass der AMR wohl bzgl. Fahrwerk sportlicher ausgelegt sein soll. Die Mehrleistung braucht man im normalen Leben und außerhalb der Auto-Quartettspiels wohl nicht.
Viele Grüße, Roland.
HL11
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 18:35

Re: Kaufempfehlung Vanquish oder DB 11

Beitrag von HL11 »

Danke für den Hinweis, laut AM merkt man den Unterschied, wirklich nur im Quartett.

Mit der Anpassung soll wohl mehr Abstand zum V 8 geschaffen werden, es werden wohl nur AMR DB 11 gebaut.

Die Frage ist, ob der Preis dann weiter fallen wird für die Fahrzeuge.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Kaufempfehlung Vanquish oder DB 11

Beitrag von holgerk »

Moin HL11,

eine kurze Frage: ist die Sitzpoistion im Vanquish wirklich so viel schlechter? Wenn du vom N430 her kommst, dann müsste ein Vanquish doch auch (noch) passen und weniger grenzwertig sein.

Es gibt im Netz wunderschöne junge (wahrscheinlich fast neuwertige) Vanquish zu erstaunlich niedrigen Preisen. In diesen Fahrzeugen ist mit dem letzten V12-Sauger ein fantastisches Triebwerk verbaut und das Interieur ist noch Aston Martin vom aller Allerfeinsten. Und wenn er AMI-III hat, dann sollte auch Apple Carplay funktionieren (und sicher auch der Android Pendant).

Du ahnst sicher zu welchem Fahrzeug ich tendieren würde, wenn ich dein “Problem” hätte ;)

Viele Grüße aus dem Norden.
Holger
HL11
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 18:35

Re: Kaufempfehlung Vanquish oder DB 11

Beitrag von HL11 »

Danke für die Antwort, es wird der DB 11,
DB 11 im Neupreis € 18 höher als der AMR und jetzt bei gleicher KM Zahl, gut € 25 weniger,
ist halt die Frage welches Modell schneller an Wert verliert in den kommenden Jahren
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Kaufempfehlung Vanquish oder DB 11

Beitrag von erasmus »

Gute Entscheidung!
Ich hatte das gleiche „Problem“ und auch den DB11 gewählt. Nie bereut....
Lg Erich
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
HL11
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 18:35

Re: Kaufempfehlung Vanquish oder DB 11

Beitrag von HL11 »

Hallo,

wie ist sonst die Erfahrung mit deinem DB 11 ?
Bin heute damit gefahren, deutlich erwachsener in der Fahrweise als der Vantage.

Neben dem DB 11 war noch ein Vanquish & S vor Ort, der Sound ist schon fantastisch. Bin sehr hin und hergerissen,
AM Old School oder New GT extrem vielseitig ob Landstraße, Stau, Autobahn.
Antworten