Außenspiegel

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

AM43
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 23:28

Re: Außenspiegel

Beitrag von AM43 » Do 2. Aug 2018, 23:08

konrad.holl hat geschrieben:Also bei mir war es so, dass beim Öffnen der Tür der Spiegel so lange nach unten gefahren ist, bis ein Time-Out erreicht wurde. Inklusive Klackern beim Versuch, die maximale Position zu überschreiten. Verursacht wurde das ganze durch die Memory-Funktion und einen defekten Spiegelmotor: Ein Positionssensor war wohl defekt, so dass die Elektronik durchgehend versucht hat, den Spiegel in die gespeicherte Position zu fahren.

Der Motor ist ein Standard-Teil von Volvo. Austausch dauert mit etwas Übung 15 Minuten. Die Teilenummern kann ich raussuchen.

Viele Grüße

Konrad
Hi Konrad,

ich brauechte die Teilenummer, da mein linker Aussenspiegel nicht einklappt. Beim rechten funktioniert alles perfekt.

Danke!

Benutzeravatar
konrad.holl
Beiträge: 72
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Außenspiegel

Beitrag von konrad.holl » So 5. Aug 2018, 14:36

AM43 hat geschrieben:Hi Konrad,

ich brauechte die Teilenummer, da mein linker Aussenspiegel nicht einklappt. Beim rechten funktioniert alles perfekt.

Danke!
Hallo AM43,

ich denke, dass es bei Dir ein anderer Motor ist - ich habe den zur Verstellung des Spiegels gemeint, nicht den für das Ganze, d.h. Gehäuse inkl. Spiegel. Hier aber trotzdem die Nummern:
  • * Außenspiegelmotor links: Volvo 30634227
    * Außenspiegelmotor rechts: Volvo 30634229
Viele Grüße

Konrad.
Sportwagenanzeigen von Autobörsen aus ganz Europa: bob-cars

AM43
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 23:28

Re: Außenspiegel

Beitrag von AM43 » So 5. Aug 2018, 16:32

Hallo Konrad,

da gebe ich dir recht. Bei mir geht es um den Motor zum elektrischen einklappen des Außenspiegels.

Kannst Du da evtl. auch mit einer Teilenummer weiterhelfen?

Danke & vG

Benutzeravatar
konrad.holl
Beiträge: 72
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Außenspiegel

Beitrag von konrad.holl » Sa 11. Aug 2018, 15:36

Hallo auch,

da habe ich nur die Aston Martin Nummern für das komplette Teil - inkl. Trägerarm:
  • 6G33-17682-BG Mirror assy, outside, powerfold, RH
  • 7G33-17682-BB Starting 08MY From (V) D07649
  • 6G33-17683-BG Mirror assy, outside, powerfold, LH
  • 7G33-17683-BB Starting 08MY From (V) D07649
Viele Grüße

Konrad.
Sportwagenanzeigen von Autobörsen aus ganz Europa: bob-cars



Benutzeravatar
AM305
Beiträge: 50
Registriert: Di 7. Feb 2017, 22:32
Wohnort: Hannover

Re: Außenspiegel

Beitrag von AM305 » Sa 2. Nov 2019, 12:47

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem V12V folgendes Thema:
Rückwärtsgang rein, das Passagierseite Spiegelglas kippt nach unten, alles wie es sein soll.
Rückwärtsgang raus und, gefühlt, um 50% der Fälle kommt das Glas NICHT zurück auf die ursprüngliche Position.
Also, manchmal klappt es, manchmal nicht.
Wenn nicht, betätige ich die "1" beim Memorysitz bis das Spiegelglas sich dann auf die soll Position bewegt hat.

Hat jemand eine Idee woran dieses sporadisches Problem liegt und was ich dagegen tun kann ?

Danke und Gruß
Aston Martin - Always admired, often imitated, never surpassed

POWER, BEAUTY & SOUL

Antworten