Meldung Getriebefehler

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Meldung Getriebefehler

Beitrag von Superman »

Hallo Chefkoch1988,

ich vermute mal, wenn es wirklich so kalt war, dass die Leuchte kurz anging und wieder erlosch. In dem Fall tippe ich darauf, dass der Hydraulik-Öldruck kurzzeitig nicht hoch genug war. Das kann speziell bei älteren Fahrzeugen, wenn der Druckspeicher langsam nachlässt, passieren; ist aber kein Grund zur Sorge. In diesem Fall liegt nur ein kurzzeitiger "Fehler" vor, der kein Fehler im eigentlichen Sinn ist.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 96
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Meldung Getriebefehler

Beitrag von Chefkoch1988 »

Lieber Superman,

Danke für deine stets ausführlichen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt und tue es als Rülpser der Elektronik ab. :-)
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Antworten