Fahrzeug geht einfach aus

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Fahrzeug geht einfach aus

Beitrag von MightyMo »

Du hattest in einem anderen Stream geschrieben, dass dein Auto eine neue? Kraftsoffanlage bekommen hat... warum?
Mein erster Verdacht, ich würd da mal suchen. Schlechter wäre allerdings, dass die die Kraftstoffanlage nur deshalb ausgetaucht haben, weil sie nicht wussten woran es liegt... und dir somit einen Mangel verschwiegen haben. Hast du den Wagen neu, wieviele KM auf der Uhr?
Ich hab auch einen 2010er, der läuft glücklicherweise aber brav vor sich hin...

Evtl. können hier unsere Spezialisten JB006, Matt oder Superman helfen...

Grüße
M
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Fahrzeug geht einfach aus

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,
das Ausgehen des Schalters beim Auskuppeln aus höheren Drehzahlen ist bekannt. Hier soll es in naher Zukunft ein Update geben. Unter Last sollte dies unter keinen Umständen passieren.

In diesem Fall liegt die Ursache mit großer Wahrscheinlichkeit am Gaspedal, der Drosselklappe oder der entsprechenden Verkabelung.

Es wäre auch interessant zu wissen ob das Problem kurz nach dem Tanken auftritt, oder der Kraftstoffstand keine Rolle spielt.

In welchen Abständen tritt das Problem auf? Was gehört bei Dir zu einem Kraftstoffsystem?

Mit besten Grüßen
Superman
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Fahrzeug geht einfach aus

Beitrag von patricjoss »

Superman hat geschrieben:Hallo zusammen,
das Ausgehen des Schalters beim Auskuppeln aus höheren Drehzahlen ist bekannt. Hier soll es in naher Zukunft ein Update geben. Unter Last sollte dies unter keinen Umständen passieren.

Mit besten Grüßen
Superman
Ciao Superman

Ich habe ja nur einen 2007er Schalter und ich habe das Problem nicht. Ist es ein generelles bekanntes Problem oder nur bei Fahrzeugen aus gewissen Jahrgängen?

Danke und Gruss
Patric
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Fahrzeug geht einfach aus

Beitrag von Superman »

Hallo Patric,

es betrifft nur spezielle Motorkalibrierungen; der 2007er Schalter gehört nicht dazu.

Mit besten Grüßen
Superman
NemesisV8
Beiträge: 55
Registriert: Di 14. Sep 2021, 16:55
Wohnort: Ratingen

Re: Fahrzeug geht einfach aus

Beitrag von NemesisV8 »

Ist zwar schon ein alter Thread, aber ich hole das mal hoch, da es mich als zukünftigen Vantage -Owner interessiert. Bei der Probefahrt (V8, 2011, Handschalter) ist nämlich genau das passiert. Beim Ausrollen an eine Ampel (Kupplung gedrückt, Gang ausgekuppelt) ging der Motor einfach aus. Ohne Stottern, enfach so. Kontrollleuchte ging an, dann alle Warnlampen und dann war Feierabend. Der Wagen sprang zwar umgehend auch wieder an, aber - ein tolles Gefühl hinterlässt das nicht grade.
Gibt es da ein Softwareupdate? Falls ja, kann sich jemand erklären, warum das trotz regelmäßiger Wartung beim AM-Dealer nicht aufgespielt wurde? Weiß jemand welche Modelle das betrifft?
Das muss der V8 abkönnen
Antworten